Neues Schloss eingebaut und nun passen sie Streckverbindungen nicht mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • der erste Teil war nicht zu lesen also nochmal ??

    Ich habe meinen Retro Star im Jahr 2013 gekauft und wir mussten das Zündschloss wechseln und haben hierfür das Licht und die untere Blende ausgebaut und dann alle kabelsteckbindungen getrennt um an das Schloss zu kommen.

    Nun haben wir am Ende 3 lose Stecker frei und einer passt nicken richtig und wird warm.

    Vor dem Ausbau des alten Schlosses haben wir übrigens erst getestet ob es überhaupt am Schloss lag und alles ging. Er sprang an. Und jetzt geht nach dem Aus und Einbau nichts mehr. Hat vlt jemand ein Bild von den Steckern wie sie sein sollen oder eine Anleitung? Wir haben bei einem auch ein Kabel zum Gegenstück zuviel (ein rosa es das einzige rosane??)

    Ich versteh das gerade gar nicht. Und Nova Motors kann nicht helfen und als Handbuch habe ich nur was zum Thema Motor und Antrieb finden können. ?

    Bitte bitte helft mir .

    Lg Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,

    mach am besten ein Foto vom alten Schloss vom neuen Schloss und den Kabeln.


    Und das ein Kabel warm wird ist nicht gut, hoffe ihr habt das wieder ab gemacht.

    Es kann passieren, das du ein Kabelbrand bekommst.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Oh oh, keine Ahnung was die Experten vom Support da verzapft haben, ich würde die kommen lassen

    damit der MIst korrekt Repariert wird.

    Gib mal Infos zur Vorgeschichte!


    Lets Roll


    Dein Post ist so gut wie nicht lesbar!

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sollten 4 Drähte sein.

    Einmal für die CDI um den Motor auszumachen und 2 weitere für die "Zündung".


    Grün = Masse = Rahmen = Minus Batterie. Weis / Schwarz auf Masse = Motor aus.

    Rot ist + von der Sicherung.


    Es sind 2 Schalter im Kontaktblock.



    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Häufig reicht ne Ladug Öl / Kontakspray. In den Kontaktblock mit den Schaltern.

  • ?das war ja das Problem dass wir das nicht gemacht haben...