Winterquartier

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich oute mich jetzt als Tiefreund. :)


    Habe in letzter Zeit immer wieder Igel in unserem Garten laufen sehen.

    Nachbar von uns hat ne Wildkamera, also rüber und ihn gefragt ob er sie mal bei uns aufhängt.

    Gesagt getan, mal ein Igel, dann wieder 2 auf einmal im Garten.

    Die buddeln Löcher in den staubtrockenen Boden und suchen nach nem Snack.


    Jetzt habe ich ein Igelhotel gebaut, alles aus "Recyclingmaterial", was noch so rum lag.

    Alte Balkonbretter und ein paar Teerschindeln vom Gartenhaus.


    Vielleicht haben wir Glück und ein Igel findet hier sein Quartier für den Winterschlaf.


    Schön mit trockenen Laub gefüllt.

    Und den Rest vom Laub in Reichweite.

    Muss noch Reisig besorgen um es noch zu "tarnen".

    Sand vor die Tür, damit man sieht ob schon mal einer reingeschaut hat.

    IMG_20200923_161414.jpgIMG_20200923_161801.jpgIMG_20200923_161922.jpgIMG_20200923_161936.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute auf dem Heimweg auf ca. 400m 4 tote Igel liegen gesehen..;(

    Wenn da ein paar Muttis dabei waren.... Mir tun die Tierchen immer leid.

  • Sehr schön... aber ich seh keine Veranda mit Schaukelstuhl :tiha::unwech:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • @Badner 69

    Ich hab zwei große Haufen mit Grünschitt 2X2m aufgetürmt da können die Freunde sich es gemütlich machen.

    Vor kurzem konnte ich noch einen Retten der in meinen Gartenteich gefallen war, erst regte er sich gar nicht

    aber nach ein paar Miniuten düsste er dann ab.

    Putzig die Igel.


    Lets Roll

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • ja eben drum @Badner 69


    Aber die idee find ich gut, wenn ich einen Garten hätte würde ich sowas auch machen.

    Ich liebe ja Elefanten, aber warum soll ich z.B. für Afrika was spenden, wenn man mit so einer Idee der heimischen Tierwelt helfen kann wo es nötig ist ?


    Im Sommer kommen wieder Blühpflanzen auf den Balkon wegen der Insekten, auch wenn unsere blöden Katzen die immer anfressen

  • Da bin ich froh das wir einen Garten haben.

    macht zwar etwas Arbeit, aber dafür kann man im "kleinen" für die heimische Tierwelt was tun.


    Auch so wie du, deinen Balkon "Insektenfreundlich" machst ist eine gute Idee. :thumbsups:

    Und die Stubentiger haben was zum "spielen" . ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe im Garten einen Reisighaufen, dazu kommt noch das Herbstlaub von den Bäumen... da wohnt der Igel..

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.