Pulleys gut ?

  • Was haltet Ihr denn von den Pulleys ? Ich hatte die in meinem alten REx drin, und war hochzufrieden damit. Werd die jetzt in meinem Wintersetup auch verwenden. wollt nur mal hören ob auhc andere damit zufrieden sind ...

  • In meinem Zwergie funktionieren die ganz gut. Bei meinem damaligen Kymco brachte das recht viel. Okay, da waren 6,5g Rollen drin, hab dann 6g Pulleys rein.


    Bei meinem 125er hab ich die FR Version drin (mit den Flügelchen). Prinzipiell auch hier der Effekt sehr gut; allerdings haben die sich trotz der Seitenflügel sich schon innerhalb 200km verdreht.


    Effekt war dann, daß der Roller einen wahnsinns Anzug hatte. Hab auf meiner letzten Odenwaldtour damit einige sportliche Autos versägt. Aber: der fuhr nur noch max. 90 und lief dann in den Begrenzer (das hatt ich vorher noch nie geschafft).


    Bin am beobachten, ob und inwiefern die sich nochmal verdrehen.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Sollte eigentlich nicht passieren (verdrehen), fahr die Pulleys (ohne Flügel) seit 4 Rollern, bzw. seit Ü5Jahren, hatte nicht ein Problem mit den Teilen ! Im Gegenteil : ordentlicher Anzug...abrissfreier "Durchzug" bis zur Vmax ! Kann sie nur empfehlen ! :dauh:Aufs richtige Gewicht achten !!!! :kl: Auch vom Material her 1A...bei 5.500km, beim Cruiser, nachgeschaut...keine Verschleißerscheinungen ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ja, die kleinen (auch ohne Flügel, also SR Variante) hat sich auch noch nie verdreht.


    Nur vom 125er, da hab ich 11,5g drin, hatten sich letztens 2 nach "vorne" gekippt.


    Der Anzug war da echt granatenmäßig Geil.... aber die Topspeed dann nicht mehr ;(

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich hab sie im offenen Mofaroller 4,5g ! Kein Überdrehen, Motor läuft seit 7.000km wunderbar ! Vmax liegt normal bei ca. 65km/h ! Solln ja eigentlich nix an der Endgeschwindigkeit ändern, sondern Anzug- und Beschleunigungsverhalten optimieren ! :dauh::kl::dauh:

    Gruß, Uwe. :pop: