Benzhou Yiying 125 Cruiser geht bei Vollgas aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Rollerfahrer,
    Ich bin ziemlich neu hier.Und kenne mich auch nicht mit der Roller Technik aus.

    Wir haben den Roller seid 2 Monaten.

    Anfangs lief es sehr gut,mit einmal fing es an das er bei vollgas ausging.habe den Roller schon komplett auseinander geschraubt mehrere Lose Schläuche entdeckt,den Ansaugstutzen (hoffe er hieß so)gewechselt da er rissig war.habe dann Probefahrt gemacht und fuhr super mot 95km/h.

    Dann fuhr mein Mann und es fing wieder an bei 80 km/h einfach aus zu gehen.er sprang aber immer sofort wieder an.

    Dann habe ich den Roller vorne komplett abgeschraubt und ein knick im Schlauch entdeckt der zum vergaser führte.

    Laut meiner Internet Suche war es der entlüfter schlauch.

    Danach wieder alles super.

    Dann woeder bei meinen mann das problem dann fiel mir auf immer wenn er warm gefahren ist läuft er spitzen klasse.fährt er aber kalt(4min.) gleich auf die Autobahn,geht er aus.


    Batterie ist neu
    Zündkerze ist neu
    Luftfilter ist super sauber
    Kein Öl und leck im Innenraum


    Am Vergaser bin ich ehrlich traue ich mich nicht heran.es ist wie gesagt alles Neuland für mich.

    Er zieht nirgends Luft (getestet mit spray)

    Jetzt vermute ich eigentlich,dass es nur noch die Einstellung vom Gemisch und standgas zu tun haben könnte oder???


    Wenn ihr paar Ideen oder eigene Erfahrungen davon habt wäre ich dankbar für ein paar Zeilen von euch.



    Liebe Grüße

    ;)

  • Hallo da wird es nichts helfen,den Vergaser mal zu reinigen,

    alle D üsen.Nicht den Düsenstock vergessen.Meine hier im

    Forum gibt es eine Anleitung bitte mal in Suche eingeben.


    Oder halt bei You Tube schauen.

    Ich würde den Mann nicht mehr fahren lassen:tiha:


    Gruss Jürgen

  • Vielen dank für deine Antwort.

    habs mir fast gedacht, das ich den vergaser ausbauen muss.

    Na gut werde mich da nochmal genauer belesen und dann mal schauen ob ich es hin kriege :thumbsups:


    ja hab ich auch schon gesagt das ist charma das er bei mir läuft und bei ihm geht er aus :D.


    Vielen dank Jürgen und schönen Abend noch.

    • Offizieller Beitrag

    Dann woeder bei meinen mann das problem dann fiel mir auf immer wenn er warm gefahren ist läuft er spitzen klasse.fährt er aber kalt(4min.) gleich auf die Autobahn,geht er aus.

    Hallo,

    schau dir mal die Kaltstartautomatik an ob sie noch arbeitet.

    schau dir mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    Einmal editiert, zuletzt von Hells100 ()

  • okay und wo sitzt die kaltstartautomatik???


    Wie ich schon schrieb habe seid 2 Monaten das erstemal mit einem roller zu tun.

    Vorher hatte ich nur motorrad aber nie selbst gebastelt.nir mal ein blinker Relea gewechselt.

    :rolleyes:

  • ah cool danke.


    Ja das muss ich dann man mot meinen mann ausprobieren.jetzt wo ich den gesehen habe weiss ich auch was der schwarze Knubbel am vergaser ist:D


    Vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ klucki

    Der Effekt, den Du beschreibst, ist nicht selten = bist in bester Gesellschaft.

    Dein Männe ist wohl einige cm größer und schwerer.

    Und sitzt auf dem Roller,so hat der mehr zu tun (auch zu zweit).

    Der Motor wird also mehr Belastet.

    Das macht einem Luftgekühlten Motor normalerweise 0, gar nix aus.


    Aber dann kamen Abgasvorschriften und die Hauptdüse wurde zu klein.

    Dito die Nebendüse.


    Der Motor läuft Heiß, verliert Kompression und der Rollateur steht da.

    Steht an der Roten Ampel und aus ist. Oder von der Landstraße und hust nix ist. :stink:


    Bau den Vergaser raus und schau nach den Düsen (unten in der Schwimmerkammer).

    Dort sollten Zahlen eingeschlagen sein.

    Diese mit den KW laut Schein hier bitte Posten.


    Lesestoff.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Die Ventile machen auch gerne Kummer, weil nicht nachgestellt.

    Ran an die Ventile.

    Lockere 0,1mm = 0,1 bis 0,12mm Ein / Auslass kalt.


    Ventileinstellung (Videoclip)


    Wir tippern von einem Vergaser Modell = gekauft / 1. Zulassung vor 2016 ?


    Dann würde ich auch eine Rote / Orangene Zündspule empfehlen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Wenn Ihr keine Enduro´s gefahren habt, dann Trennt euch besser Gestern als Morgen von den Reifen.

    Heidenauer K58 oder K61 :thumbup:

    Der Unterschied, vor allem an Sicherheit, ist drastisch.

  • oh okay swhr guter Tipp vielen Dank.

    Werde mich nächste Woche mal ran machen dieses we schaffe ich es leider nicht.

    Wobei es schon wieder juckt in den Fingern.


    Es erklärt natürlich einiges.

    Woe gesagt so läuft er klasse beim bremsen ,im stehen alles läuft nir wenn er fährt bei 80 km/h geht er aus.

    Ausser da wo es warm war da pssierte es nicht.

    Wir erklären es uns nir so das er einfach nicht warm genug ist.

    Und mit Gewicht erklärt es auch sehr gut.


    Ich danke euch jetzt schon mal für die vielen Tipps.

    Vielen dank :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.