Burnout in Henningsdorf besucht

  • Gestern habe ich mir eine Piaggio Mp3 geliehen,

    da man diese ja auch ohne Motorrad Führerschein fahren kann.

    Bis zu 300 KM durfte die Tour werden und da habe ich dann den Laden von

    Burnout - Trade in Henningsdorf auf die Tour mit eingeplant.

    Hennigsdorf-Burnout.jpg

    (im Hintergrund die mp3 und Vorne das Hipie Modell das ich auch fahre,

    das stand in Henningsdorf im Schaufenster)

    Der Besuch hat Freude gemacht und als ich erwähnte das ich in meinem Roller- Forum

    davon berichten möchte gab es gleich eine Politur als bestechung geschenkt...?

    ...alles sehr nett....Zwei Neue Modelle möchte ich hier zur Diskussion bzw. Vorstellung zeigen.

    ____________________________________________________________________________

    Das eine ist das Neue Elektro Modell...(soll ich auf Elektro umsteigen in Berlin:/..?)

    Elektro2020.jpg

    Vadea habe ich noch nichts von gehört...ein paar Daten:

    Akku herausnehmbar in der Fußbank....Sieht auch so aus als ob da auch ein zweiter Akku

    Platz hätte...seltsamerweise war da aber ein Stopper verbaut des das bei dem gesehenen Modell verhindert ??

    Durch den Akku im Fußraum ist richtig viel Stauraum unterm Sitz...?

    Und eine hochwertige Verarbeitung ...?

    Preis dann allerdings auch über 3000,- mit einem Akku Reichweite wohl 70 km...

    Mit einem Zweiten Akku könnte das dann ein richtig interessantes Modell werden.

    Hat jemand Hintergrund Informationen zu dem Modell...im Netz habe ich nichts gefunden...¯\_(ツ)_/¯..??

    _____________________________________________________________________________

    Dann für die Stinker ...?...125ccm ist ja schwer am kommen....

    Das Nachfolgende Modell wird sicher ein Verkauf- Hit 2021...!

    Burnout125er_2021.jpg

    Sieht sehr hochwertig aus...

    Burnout125er2021.jpg

    Viel Stauraum und genaueres findet man aber schon auf der Webseite :

    Burnout Trade TN9ne 125ccm

    Das wäre die Sorte fahrendes Sofa, die ich mir als Roller- update für mich gut vorstellen kann.

    Wie ist das bei dir ?...Ganz falsches Modell oder eher interessant ?


    Dann beende ich mal meinen Bericht vom Schaufenster schoppen in Henningsdorf,

    und mache mir erstmal einen Tee...bis später ☕?...

  • 3000 Steine für einen E-Roller....da muss man schon Eletro-Fan sein....

    oder was anderes, da die nicht so super öko sind wie man uns immer einreden will....

    die Reichweite ist natürlich auch eher ein schlechter Scherz, denn das gilt wohl für einen neuen Akku bei angenehmen Plus-Graden...

    ICH würde mir sowas sicher nie kaufen....

  • 3000 Steine für einen E-Roller....da muss man schon Eletro-Fan sein....

    oder was anderes, da die nicht so super öko sind wie man uns immer einreden will....

    die Reichweite ist natürlich auch eher ein schlechter Scherz, denn das gilt wohl für einen neuen Akku bei angenehmen Plus-Graden...

    ICH würde mir sowas sicher nie kaufen....

    Die Haltung kann ich durchaus nachvollziehen...

    Der Preis von e-Bikes ist fast noch weniger nach zu vollziehen...:/...


    Deshalb fahre ich jetzt auch eine 50ccm...

    Aber in Berlin fahren viele e-Roller und eigentlich machen die einen durchaus guten Eindruck...

  • Ich denke mal mit einer realistischen Reichweite von 50-60Km sind die E-Roller,

    eher für den Nahverkehr im Stadtbereich gedacht. ;)

    3000.- € sind schon happig.

    Aber wenn man bedenkt das die Wartungskosten sehr gering sind, macht das für viele schon Sinn.


    Für mich wäre es nichts.

    Bei mir ist ja keine Tour sagen wir mal unter 100Km.

    Dann lieber den 50ccm-Franzosen. :thumbsups:

  • Steht alles in meinem Avatarprofil.

    <---------------------------------------------<<<<<<<<<<<<<

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn man bedenkt das die Wartungskosten sehr gering sind, macht das für viele schon Sinn.

    Hallo,

    alle 5 Jahre nen neuen Akku für ???? Euro´s nennst Du geringe Wartungskosten ?

    Den Verbrenner stell ich 5 Jahre weg, neuen Sprit / Batterie / Bremsflüssigkeit, abstauben Hust, Huuust, Blech anklöpplen und los geht´s.


    Gruß

    Mc Stender

  • Natürlich sind die Preis für die Akkus schon heftig,

    da gebe ich dir recht. :thumbsups:

    Dazu kommt das Problem ob es in 5 Jahren die passenden Akkus überhaupt noch gibt. :denk:


    Das weiß ja keiner so genau. :nw:

  • Was bei den ganzen Akkus auch immer vergessen wird sind die immensen Umweltschäden

    die die Gewinnung der Seltenerdmetalle verursacht.

    Was wir nirgendwo offen kommuniziert.


    Elektrofahrzeuge werden immer als umweltfreundlich beworben

    was aber nur während der reinen Laufzeit stimmt - nicht davor und nicht danach.

    Sucht mal nach Bildern aus Chile, wie es da teilwiese aussieht, das ist nie wieder gut zu machen.

    Das ist für mich noch eher ein KO-Kriterium für E-Fahrzeuge, als CO2 für Verbrenner !


    Dass Burnout die DInger verkauft kann ich nachvollziehen, die wollen ja Umsatz machen, und wenn man den eben so machen kann , klar

  • Ok...zu den Rollern habe ich ein update....( ich will es ja immer genau wissen )

    Der e-Roller ist von Yadea, und glaube ich nur ein Testballon für Burnout...

    eRoller Yadea


    und das 125 cc T9 Modell

    125 China Gas-motor

    Ist so chinesisch wie es nur werden kann...⛩...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.