Jinlun Lutfeinlassschlauch, springt nicht an, mach Probleme

  • Hallo verehrte Gemeinde, hoffe das alle Fit und munter sind.:resp:


    habe mir wieder einen Roller Jinlun JL50QT-5 erworben und jetzt kommt mein Anliegen. :S


    Er startet nicht immer, während der Fahrt geht er nicht aus, doch im Stillstand, falls ich kein Gas gebe aber nicht immer...:/

    Habe den Vergaser gereinigt und dabei bemerkt siehe Bilder, das der Schlauch, vom Lufteinlassschlauch zur Membrane nicht existiert, besser gesagt dieser

    wurde mit einer Schraube unterbrochen. Wozu das dient oder was man damit erreichen kann, ist mir nicht bekannt, aber bestimmt euch, meine Helden :thumbup:


    Punkt 2: habe den Benzinschlauch beim Vergaser abgemacht und da kam ziemlich viel Benzin aus dem Benzinfilter rausgeflossen. Kenne ich vom alten Roller eigentlich

    nicht so, oder doch? :S


    Punkt 3: Am Motorblock ist eine kleine ecke von der Verkleidung abgebrochen, hat dieses vielleicht eine Ausswirkung? 8)


    Freue mich jetzt schon auf eure Tipps, bleibt Gesund:saint:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu Punkt 2 nein es ist nicht richtig, der Benzinhahn ist defekt oder verschmutzt.

    Blass mal in den Schlauch vom Benzinhahn, aber über den Benzinfilter da darf nur Benzin raus kommen wenn der Motor läuft.

    Kommt trotzdem Benzin raus, ist der Benzinhahn defekt dann ein neuen einbauen.


    Punkt 3: Nein das ist ein kleines Stück der Motorabdeckung, die ist dafür das der Motor gut Belüftet und gekühlt wird.

    Die kleine Ecke macht nicht viel aus, kannst ja etwas Panzerband drüber kleben.


    Der Schlauch mit der Schraube, kommt der vom Ansaugstutzen (ASS) oder vom Ventildeckel?

    Habe den Vergaser gereinigt

    Hast du ihn auch richtig, bei warmen Motor abgestimmt?



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hells100 ()

  • Hallo Hells,


    danke für deine Antwort. Hatte mir schon gedacht, das mit dem Benzinhahn etwa nicht stimmt.


    Ja, habe ihn abgestimmt, aber er springt wieder nach Lust und Laune an.


    Der Schlauch fängt bei Bild 1 dem Lufteinlassschlauch an und geht hinüber zu Bild 2 diese sind verbunden, aber im meinem Beispiel abgetrennt.

    Dieser endet an der Membrane Abgasrückführung. Was das bewirken soll weiß ich leider nicht.


    VG, Akin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist das SLS.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem


    Zu gut Deutsch ne Luftpumpe.

    Stillegen und braucht weniger Sprit / bringt mehr Leistung. ;)


    Warum der Aufwand ?

    Frische Luft verdünnt den Dreck = das Messgerät zeigt weniger an. :wal:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Neue Zündkerze spendiert ?

    Ventile nachgestellt ?

    0,1mm stramm. Ein / Auslass, Kalt.

  • Hallo Mc,


    danke für die Info. Habe natürlich gemerkt g das ich auf gerader Strecke bis ca. 65 km/h Gefahren bin. Hatte aber kein Durchblick wieso?

    Tut es dem Roller etc. Schaden auf Langezeit gesehen? Und was ist mit Ein / Auslass, kalt gemeint ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    unterm Ventildeckel findest Du die Nockenwelle, die Kipphebel und die Drücken auf die Ventile.

    Eines Rein = Einlass und eines Raus = Auslass.

    Das 1. mal bei 500km und dann alle 2500km kontrolle und 5000km nachstellen.

    Das ist nicht Wartungsfrei am Chinaknaller.


    Ventileinstellung (Videoclip)


    65 laut Tacho ?

    Dann hat wohl jemand dran gedreht = entdrosselt.


    Hast Du keinen passenden Führerschein, ist das fahren ohne Führerschein und das bringt den Staatsanwalt in´s Spiel.

    Die Ausrede "Hab ich so gekauft" ist 2009 in die Geschichte gegangen.


    Also solltest Du per GPS (Handy) mal genauer, als der Tacho schauen + g.g. Maßnahmen ergreifen.

    Ist die Vario ohne Anschlag, bleiben die Drehzahlen im akzeptablen Bereich.


    Nur die Hauptdüse im Vergaser, die sollte Kontrolliert werden.

    2 bis 3 KM Vollgas und dann rechts ran die Kerze schauen.

    Hell / Weiß zuwenig Sprit = Haupdüse zu klein.

    Dunkel / Schwarz = zu Fett = Hauptdüse zu groß.


    Die Hauptdüse findest Du in der Schwimmerkammer deines Vergasers.


    Gruß

    Mc Stender