Innerorts 40 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich hab mal ein neues Thema zu den 40 km/h aufgemacht, das das andere ein

    VOSTELLUNGS-THREAD

    ist....


    In Heilbronn hat man auf allen Stadt"mitte"-Durchgangsstraßen vor einer Weile Tempo 40 eingeführt.

    Seither gruselt es mich da durch zu fahren, da alle krampfhaft 40 fahren,

    weil natürlich auch abgezockt wird.


    Man hat komplett vergessen, dass alle Ampeln aufeinander abgestimmt waren, auch die der Level-2-Straßen

    früher konnte man bei grüner Welle tatsächlich komplett in Nord-Südrichtung durchfahren mit knapp über 50,

    also normalem Stadttempo - jetzt nicht mehr, egal wie schnell.

    Man braucht jetzt für die gleiche Strecke durch die Stadt zwischen einem Drittel und er Hälfte mehr Zeit.

    Zeit ist bei Stadtverkhr ja ohnehin kein Thema mehr, aber wenn es m Umweltscutz und Lärm geht,

    bin ich fest davon überzeugt, dass die Tempo 40 nix bringen,

    weil die Autos ja länger brauchen also länger Abgsae und Lärm produzieren, vor allem die

    mit den Sportauspuffanlagen....

    also 40 ist völliger Blödsinn, praktische Realerfahrung !!!!

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „inerorts 40 km/h“ zu „Innerorts 40 km/h“ geändert.
  • Bei uns haben sie die Bundesstrasse auf eine Landstrasse degradiert.


    Jetzt sind die ganzen Ortschaften entlang entweder Tempo 30 oder 40-Zonen.

    Nervt schon ein wenig, aber was will man machen, so ist es halt.


    Wenn sie meinen das es dadurch ruhiger wird, was ich mir nicht vorstellen kann, dann soll es so sein. ;)


    Mit dem Roller ist es manchmal etwas heikel.

    Man sieht das Schild , bremst runter und dann überholen manche wie die Kranken,

    obwohl man sich an die 30 oder 40 hält.


    Wie man es macht ist es verkehrt. :D

    Aber mit den Radarsäulen haben sie schon jede Menge Geld verdient hier in unserer Gegend.

    An mir auch schon, aber mit dem Auto.

    52Km/h in der 30er-Zone.

    1 Punkt und 81,50€ für den Staat.

    Selber schuld. :thumbsups:

  • DAs hat nix mit grün zu tun (auch wenn es gerne so verkauft wird und von den Grünen gerne als deren Erfolg gefeiert wird).

    D ist im europäischen VErgelich das Schnellfahrland und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Geldstrafen keinen erzieherischen Wert haben aber eine schön verläßliche Einnahmequelle (umeist für die Komunen) sind.

    Eigentlich ist die bei dem Beispiel 52km/h in 30er-Zone 1P / 81,50€ die Strafe noch zu mild. 30er Zonen stehen nicht ohne Grund. Spätestens beim Zweiten Treffer sollte hier der Lappen erestmal grundsätzlich weg sein.

  • In Wohngebieten Tempo 30 finde ich absolut nachvollziehbar!

    Gerade der Kinder wegen!


    Meines Erachtens nach, wäre min. 1 Monat Fahrverbot bei über 20 Km/h zu schnell

    in solchen Zonen zusätzlich, absolut in Ordnung!


    50ccm-Rolatoren sollten schon auf 55-60 Km/h zugelassen werden.

    45 Km/h führen zu unnötigen Überholmanövern, welche nicht vernünftig

    durchgeführt werden können...


    Zügiger Verkehrsfluss mit 45 Km/h-Rollator bei Max.Tempo 50 Innerorts???

    Blödsinn!!!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • tgsrt ,


    hab jetzt mal ne persönliche Frage an Dich,

    und bitte nicht gleich wieder so aufbrausend und rechthaberisch antworten,ok?


    Machst du in deinem Leben überhaupt keine Fehler????????????????


    Könnte man meinen, wenn man deine Beiträge so liest.

    Bitte versteh mich nicht falsch, jeder wie er will oder kann.

    Aber immer gleich alles so Bierernst und verbissen zu sehen, ist doch auch nicht das gelbe vom Ei,oder?


    Wie gesagt, jeder wie er will oder kann.

    Macht man einen Fehler oder schlägt über die Stränge muss man dafür gerade stehen.

    Das muss jeder für sich entscheiden.

    Immer nur mit dem erhobenen Zeigefinger und dem Oberlehrerblick muss doch nicht sein.;)


    Spaß am eigenen Leben und andere einfach ihr Leben genießen lassen. :thumbsups:

    Auch mal über Fehler von anderen hinweg sehen.

    Das macht es doch aus.

    Niemand ist perfekt, und muss es auch nicht sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.

    Hier ist "Mischgebiet". Auf 3km Straße 1km 50km und auf den 2km 12 !!! 30er Zonen hintereinander weg.

    Jede Kita, Schule, Friedhof, Sportplatz. Demnächst noch Hauseingang ? :stink:


    Und seit April ist 1,5m von kannte Zweirad einzuhalten. 2m außerhalb der Ortschaft. Beim Überholen.

    Ob das auch jeder Autofahrer mitbekommen hat ?

    Also da hab ich doch so meine Zweifel. :/

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.