BW CROSS 50 - 50CCM 45KMH - Hat den jemand schon einmal gefahren oder kann etwas dazu sagen? Habe vor mir den anzuschaffen!

  • BW CROSS 50 - 50CCM 45KMH - Hat den jemand schon einmal gefahren oder kann etwas dazu sagen? Habe vor mir den anzuschaffen!

    Im Internet also bei Dr. Google ist leider nicht wirklich was zu finden was Erfahrungen / Ersatzteile und co betrifft, auf YouTube findet man normalerweise auch zu allem mal etwas aber hier echt nicht. Also wenn jemand das Gefährt fährt dann würde es mich freuen mal ein bisschen darüber zu hören, wie ist so die lauf Leistung, die Qualität, Kundenservice vom Hersteller?


    Danke und liebe grüße! '

    Ich hänge mal einen Link mit dazu:

    https://www.motorrollershop.co…ccm-45kmh-motorroller-rot

    ~~~~~~~~~~~~ Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit bevor man wieder klar denken kann! :kl:~~~~~~~~~~~~

  • Ich habe den, allerdings als 125er.

    Ich finde die Verarbeitung eigentlich sehr gut für ein China Roller. Der steht meinen alten TPH in nichts nach.

    Das einzige sind die Reifen, haben durch die Stollen schlechte Haftung und sind laut, wobei ich die brauche weil ich häufig im Feld fahre. Wenn man den im Winter oder im nassen fährt sollte man die Verkleidung aber abbauen, bei mir waren einige Halter angeschweißt aber die Nähte waren nicht richtig lackiert und würden schnell rosten.

    Ersatzteile bekommt man eigendlich sehr gut, habe bis jetzt noch nix gebraucht, hab aber schon geschaut falls ich was brauche.

    Ich würde den wieder kaufen.

  • Hi Thomas , ich bin hier nur auf Schlagloch Pisten und Schotter unterwegs, dazu ist es hier in der Eifel noch bergig dazu, darum die Wahl auf so einen "Cross" Roller. - was bedeutet denn schlechte Haftung? auf Asphalt? bei regen oder auch im trockenen? bremst er denn oder rutsche ich direkt los?


    Welche Verkleidungsteile explizit meinst du denn ?

    ~~~~~~~~~~~~ Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit bevor man wieder klar denken kann! :kl:~~~~~~~~~~~~

  • Das würde mich auch echt mal interessieren. Bisher kenn ich von Chinarollern nur Brettharte Fahrwerke. Wäre cool wenn das Teil diesen schlechten Ruf mal beseitigt. Aber ich bleib denke trotzdem bei dem alten Brettharten Ross aus Bj. 2003.

    72ccm Serienabstimmung aus Taiwan/China fährt am längsten wenn man das mehr an Drehmoment im Verkehr auch in weniger Umdrehungen pro Minute umwandelt.

  • Hast du ein Paar Detail Fotos? Thomas


    Thomas wo hast du die ersatzteile denn herbekommen?

    ~~~~~~~~~~~~ Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit bevor man wieder klar denken kann! :kl:~~~~~~~~~~~~

  • Fotos kann ich im Moment keine machen, liege im Krankenhaus.

    Ich habe den auch wegen der Stollen gekauft, nutze den für die Jagd.

    Die Chinesen schweißen Halter aus Blech an, legen Kabelbäume rein und biegen die Bleche dann um, da entsteht dann Rost.

    Habe diese stellen dann einfach mit Sprühfett behandelt.

    Ja ich meine die Haftung auf Asphalt, die Gummimischung scheint nicht gerade die weicheste zu sein.

    Das einzige was ich bis jetzt gekauft habe war ein Topcase Halter, sonst hab ich noch keine Teile gebraucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Garagenauffahrten. ;)

    B196 + 125ccm sollten das regeln ?


    Ersatzteile (außer dem Motor) nur bei dem Händler.

    Der ist ausgesprochen Speziel.

    Einige haben den Anwalt + Rechtsschutz bemühen müssen.

    K58er Reifen von Heidenauer hast Du schon mal gefahren ?

    Die bringen schon einiges. Auf "Normalen" Rollatoren.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Die Fa. ist im Register mit dem Bau / Vertrieb von Tranformatoren eingetragen.

    Seit etwa 3 Jahren werden dort "Roller" verkauft.

    Mein Rat ?

    Über den Versandhandel. Dann hört die Fa. Dir zu. Sonst halt Retour damit, was das "Zuhören" erklärt.

  • Thomas

    Wünsche Gute Genesung.


    Die Verarbeitungsqualität ist für Chinaverhältnisse wirklich gut, imho ein super

    Angebot.

    Zu den Reifen die sind von CST und durch die Stollen natürlich lauter als ein

    Staßenrreifen.Wie bei neuen Reifen üblich die ersten 100km vorsichtig Fahren

    und die Konservierungsschicht runterfahren.Dann wird die Haftung merklich

    besser.

    Der Roller ist durch die Sitzhöhe nur für Leute ab 1.80cm Körpergröße geeignet.


    Lets Roll:roll:

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.