Geschwindigkeit nach 100Km

  • Sers,


    Mittlerweile hat mein Roller niedliche 100km runter, die Geschwindigkeit bei geraden strecken (ca. 55km/h) passt auch so weit, lediglich bergauf schafft er nie nehr als 30km/h... Zu zweit wird diese problematik noch größer... Ist das normal, und welche möglichkeiten gibt es die fehlende Kraft untenrum auszugleichen? :thumbsups:


    Edit: er hat bereits ab 5km von mir stets eine vollgas Therapie bekommen ??

  • Also ich sag mal so,


    2,85 PS, fast 100 KG Eigengewicht + Fahrer und Beifahrer/in,

    da kann man keine großen Rekorde bergauf erwarten. ;)

  • Die Vario war bei meinem Cruiser ganz gut abgestimmt, hab aber trotzdem noch die Pulleys verbaut und er läuft auch in Steigungen etwas besser.

    Ab nem gewissen Anstiegswinkel schwächelt auch mein (offener E2) Roller, da hilft nix mehr weiter, als mehr Power, sprich mehr Hubraum !

    Als wir noch jung waren (so mit 15) gings schneller, aber da waren wir auch noch leichter ! :nw::denk::nw:

    Aus normalen 50cm³ ist, legal, halt nicht mehr rauszuholen ! :heu2:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo, ich habe eine 72 ccm zylinder mit Kolben und schärfere Nockenwelle verbaut.

    7 Gramm Variogewichte. Fährt knapp 65 km mit offener Cdi.

    Bergauf mit 2 Mann ca. 160 Kilo. Kein Problem.


    Hab den orginal Vergaser und Zylinderkopf belassen

    die hd 90 und Vergasernadel eine Kerbe höher.


    Für den Stadverkehr ideal fährt schön im fließenden Verkehr mit.

    Und brauchst nicht immer Vollast fahren.


    Ein Tip , die Zylinder Dichtung die bei dem set dabei war passte nicht über den Kolben.

    Beim reindrücken des Kolben ist sie natürlich gerissen und es tropfte Öl .

    Hab dann eine neue Dichtung genommen und mit der Schere angepasste.

    Und nicht mehr als 2,2 Kilo Drehmoment für die schrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast du die Kopf mit der Fussdichtung vertauscht?

    Die Kopfdichtung ist kleiner als die Fussdichtung, und hat kein Loch für das Oel.


    Und eine neue 72ccm Fussdichtung, ist natürlich größer als eine 50ccm und sollte auch passen.

    Die Kopfdichtung ist gleich groß, da man ja auch denn alten Zylinderkopf benutzen kann.


    Und Lobolatino ich mein du hast ein 125ccm Tauris Cubana :denk:




    Gruß Freddy