Kupplungsfedern

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich habe mir bei Racing-Planet einen Satz Kupplungsfedern gekauft. (Kupplungsfedern Set Polini P.13379)

    Laut Angaben auf der Homepage sollen sie für den "EasyCruiser 50 E2 ZN50QT-E" passen.

    Leider sind die gelieferten ca. 2mm kürzer und auch dünner als die Originalen. Also insgesamt etwas kleiner. Racing-Planet konnte mir nicht weiter helfen.


    Hat eventuell von euch vielleicht jemand diesen Roller bei BurnOut gekauft und schonmal mit die Kupplungsfedern gewechselt und das gleiche Problem gehabt?

    Den Roller habe ich im Oktober 2018 direkt bei BurnOut gekauft. Die Kupplung ist noch original.


    -------------------------------------

    BurnOut

    EasyCruiser 50

    ZN50QT-E

    E2

    2018 - gekauft (vermutlich BJ. 2017)


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Mit besten Grüßen, Kai

  • Hallo,

    wie wäre es denn mal Bilder von dem Problem einzustellen?

    So ist immer gut rätseln.

    Die länge ist ja nicht so entscheident wie die Zugkraft, die sich ja unter anderem aus der dicke des Drahtes und der Materialzusammensetzung

    ergibt.

    Mach doch mal einen Zugversuch.

  • Warum keine Fotos? Ganz einfach:


    Die Federn habe ich schon zurückgeschickt. Die neuen waren einfach zu klein und haben nicht in die Aufnahmen gepasst. Wozu Fotos von zwei Federn die bis auf die Größe gleich aussehen? Die gekauften waren ca. 10% kleiner, sonst kein Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    etwas kleiner ist schon ok, die müssen ja auch etwas auf spannung sein.

    Die Kupplung dreht nicht gerade langsam.



    Gruß Freddy

  • Leider sind die Ösen so klein, dass man sie nicht einhängen kann. Und bei der Länge wäre die Vorspannung viel zu groß.

    Bei Racing-Planet wird der EasyCruiser als passend mit aufgelistet.

    In irgendeinem Thread habe ich schon mal was von anderen Federn gelesen. Ich finde ihn aber nicht mehr.


    Gruß Kai

  • Tja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Nur Mc Stender nicht, der Rätzelt lieber ohne.:P


    Hast Du die Federlänge mal gemessen?

    Evtl. sind bei Dir ja Federn und Kupplung mit 125er

    Maße verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von SummerStar1035 ()

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bei mir die blauen Federn verbaut.. auch bei Racing Planet gekauft..

    Passt einwandfrei..

  • Guten Morgen


    @tomo7


    Im Eingangstext steht, dass die Federn ca. 2mm kürzer sind. Weiterhin, dass die Ösen zu klein sind und nicht passen. Man kann sie nicht einhängen. Was nützt da ein Foto wo mann sieht das eine Feder etwas kleiner ist. Soviel Vorstellungskraft darf man doch wohl erwarten.


    @BurnOut-Käufer

    Mir würde es reichen wenn sich ein Besitzer eines EasyCruisers, der auch bei BurnOut gekauft wurde, meldet. Vielleicht gibt es da ja eine Auflösung.


    Beste Grüße Kai

  • @DeCe ,


    kleiner Tipp.

    Nicht ganz so aggressiv, ok? ?

    Wir wollen dir bei deinem Problem helfen, und das ohne Befehlston von dir. ?


    Also nimm die Tipps der Mitglieder an, und trage auch dazu bei, das dein Problem gelöst wird.

    Nicht nur fordern, wie ein bockiges Kind. ?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.