Versicherung

  • ...ich könnte......... Haftpflichtversicherung ist ein Kaos.
    Ich hab alle Führerscheine inkl. Panzer (DDR-T55) und fange mit dem 125 iger von vorne an-gibts nur in Deutschland. Na O.K. -aber das ist ja noch nicht alles. Man kann mit meinen Roller ja mal so gar nicht einen Vertrag machen,da Benzhou nicht gelistet ist und dadurch der Vertrag nicht zu stande kommt , Mann Mann Mann.
    Meine PKW-Versicherung will über 100 € haben inkl. Teilkasko. Ich hab von verschiedenen Leuten gehört das eine 125 iger Haftpflicht so um die 40 € kostet...wo leben die denn,auf`m Mars? :nw:

  • Habe Benzhou, habe Versicherung. Einziger Punkt ist, weil nicht sauber geschlüsselt, wollen die als Motorrad versichern, wegen Bezeichnung Leichtkraftrad, da Bezeichnung Leichtkraftroller seit Jahren nicht mehr existiert und die Bauart aus dem Schlüssel hervorgeht und hier alles ausgenullt ist.
    Tatsächlich läuft der Herstellerschlüssel unter Hersteller unbekannt (Benzhou ist einer der größten chinesischen Hersteller).
    Befinde mich noch in Klärung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    fragt halt per WWW die einzelnen Gesellschaften ab.
    Zumeist ist die HUK (24) am Sympatischen.
    Keine Einredeklausel, kein Malorca obulus, Tierunfall ist Tierunfall (Egal ob Strauß = Federvieh oder Borsten = Wildschwein).
    Deckung 100Mio. Gesetzlich sind es 50Mio. der Preisunterschied ist .... Gering.


    Ach ja.
    Meine 1. Versicherung benötigte von 100% (Anfang, guter Kunde) auf 30% Prämie volle 12 Jahre. :kotz:
    Die Huk24 brauchte von 100% auf 35% Prämie ganze 4 Jahre. Und das ist ein haufen Bargeld.


    Sucht´s euch aus. Vergleichen muß jeder selber. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: 40 Euro past schon. Haftpflicht only 100Mio Deckung und bei 35%

  • Hab jetzt die HDI gefunden,bis jetzt am billigsten und alles dabei,Teilkasko (Haar- und Nutztiere,Diebstahl und Unwetter) von 100 auf 35% grad mal 3 Jahre.
    Zubehör bis 10.000 € , was soll da noch besser werden...einzig keine genaue Berechnung da es keine richtige Bestimmung gibt,also man kann den Roller nicht eingeben...muß da mal anrufen.