TAURIS CUBANA 125 CCM Ansaugstuzen 2 Anschlüsse.

  • Guten Abend, ich habe jetzt nun endlich meinen Motor bekommen.:thumbsups:


    Alter komplett mit Rad und Auspuff abmontiert. Jetzt habe ich gesehen der bedürftigen hat 2 Schlauchanschlüsse.

    In Fahrtrichtung der linke geht zu ein T Verteiler und zu benzinpumpe. Der rechte war bei dem alten motor abgerissen .

    Kann mir jemand sagen wo man den anschließt?


    Danke euch im voraus. 20201013_194333.jpgIMG_1602086872_31217-2.jpgIMG_1601910613_38006.jpg hier das Foto vom Verkäufer , kann aber nicht erkennen vo der zweite Anschluss hin kommt

  • Hallo,

    Standard ist ein Anschluß.

    Von Ansaugkrümmer an T-Stück.

    Einer zum Vergaser.

    Einer an den Unterdruck - Benzin - Hahn oder Unterdruck - Benzinpumpe.


    Der 2. ging manchmal an ein externes Air-Cut-Ventil.

    Was ist das ?

    Die Umkehrung vom Kaltstarter.

    Kalt zu.

    Warm, beim Bergab fahren (Schub-Betrieb) reduziert es den Unterdruck im Krümmer.

    Reduziert die Motorbremse.


    Nein, der Motor braucht es nicht. ;)

    Mach den 2. zu und gut ist es. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • Haben wir Forum Neulinge eigentlich schon einmal den Namen von MC Stender richtig geschrieben? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


    Sorry, aber ich glaube ich habe mich letztens mit den Worten "Danke dir MC Sender" bedankt. Scheiss T9.


    Sorry MC. Ich musste nur eben beim Lesen Lachen. 😂

  • Eine Frage hab ich noch , der Motor ist 8 Kilometer gefahren.

    Dann stand 3 Jahre in der Garage trocken.


    Was sollte man vor dem ersten mal starten tun?


    Ein Kumpel sagt soll bisschen öl reitropfen lassen da wo die zündkerze drinne ist.

    Dann mit der Hand werden motor so 20 Minuten drehen.😱

    Weil sonst könnte sein das der kolben riefen in den zylinder macht..🤔..


    Ein ander sagt öl wechseln und los..😁

  • Hallo,

    man schaut nach den Ventilen.

    Gute 0,1mm Kalt, Ein und Auslass.

    Frisches Motoröl und Getriebeöl.

    10 Minuten im Stand laufen lassen und den Vergaser nachstellen.


    Sind 300km rum, frisches Motoröl und die Ventile das 2. mal nachstellen.


    Bis dahin dauer Vollgas vermeiden. Sollte beim 125er auch nicht schwer fallen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo, ich hab da noch was gefunden.😁

    Da geht ein ziemlich dicker Schlauch den Rahmen entlang.

    Whats that????🙄


    Ich hatte ja mal geschrieben, das der Vorbesitzer es nicht so genau genommen hat.

    Habe mal wieder keine Ahnung was das ist und wo es darnn kommt.


    Help...


    Ich habe schon gefühlte 1000 Stunden gegoogelt um ein Wartungs , bzw Handbuch zu finden.

    Solle jemand was haben.. Ich will auch☺☺☺Polish_20201014_164945948.jpg

  • Guten morgen , wieder mal vielen dank.

    Langsam wird es mir peinlich ,ich hab noch

    Nie so einen vergammelten Roller gehabt.


    Ich hab mir jetzt mal von

    https://pandikow-ris.de Reperaturanleitung RIS für Tauris Cubana 125 geholt


    https://www.motor-x.de/pokrywy…tml?vModelSlug=cubana-125 hier

    Alles gekauft was fehlt.

    Dauert ca. 1 Woche , da aus Polen, aber die Preise sind gut.


    Nach Deutschland 12 Euro Versand lohnt sich aber bei grösserer Bestellung.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.