Gel-Batterie

  • Moin Jungs....gibt es ein thread plus minus Gel-Batterie..?? LG Klausi

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • Naja nicht wirklich.

    Allerdings ist meine Erfahrung damit extremst ernüchternd: hat nur 9 Monate gehalten. Und hatte auch nicht (trotz

    höherer Kaltstromabgabeleistung..zumindest laut Papier) die gleiche Durchzugskraft wie meine olle AGM, welche inzwischen seit 3 Jahren

    läuft.


    Ich werde keine mehr verbauen. Aber jeder wie er mag.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbsup:

  • ok danke...ich möchte mir und Rolf einfach nur eine neue gönnen....rolf steht draussen !...LG

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • Nimm die stärkste die in dein Batteriefach passt. 😉

    Ich habe mit Gelbatterien gute Erfahrungen gemacht. 👍

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Nimm die stärkste die in dein Batteriefach passt. 😉

    Ich habe mit Gelbatterien gute Erfahrungen gemacht. 👍

    7ah ist drin

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • Ich fahr von Anfang an, bis jetzt, GEL-Batterien. Kaufe meine Roller neu, 2x ist es mir passiert das ne normale Batterie nach kurzer Zeit den Geist aufgab. Die Händler greifen vorm Rollerverkauf, wahrscheinlich, nur ins Regal und baun die ein, die passt, ohne sie zu prüfen !? :nw::nw::nw:

    Seitdem wechsle ich kurz nach Kauf (des Rollers) die Batterie und bau ne GEL ein. Fahr den Cruiser jetzt zweiundeinviertel Jahr...letzten "Winter" ist sie nicht einmal zum Laden rausgekommen (fahr auch im Winter, wenn die Piste frei ist). Der Roller springt immer noch beim 1. E-Start an !!! Keine Probleme ! :kl: Ergänzung : 7Ah !

    GEL = +++++ !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

  • Ich fahr von Anfang an, bis jetzt, GEL-Batterien. Kaufe meine Roller neu, 2x ist es mir passiert das ne normale Batterie nach kurzer Zeit den Geist aufgab. Die Händler greifen vorm Rollerverkauf, wahrscheinlich, nur ins Regal und baun die ein, die passt, ohne sie zu prüfen !? :nw::nw::nw:

    Seitdem wechsle ich kurz nach Kauf (des Rollers) die Batterie und bau ne GEL ein. Fahr den Cruiser jetzt zweiundeinviertel Jahr...letzten "Winter" ist sie nicht einmal zum Laden rausgekommen (fahr auch im Winter, wenn die Piste frei ist). Der Roller springt immer noch beim 1. E-Start an !!! Keine Probleme ! :kl: Ergänzung : 7Ah !

    GEL = +++++ !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    jastonie...wir haben das gleiche modell....meine batt. funzt auch 3 1/4 jahr ohne probleme....was zahlst du für eine Gel ??? ich will auch n neuen Regler. ist der von naraku fürn zwanni gut ? hast du oder jemand anderer damit erfahrung gemacht ? LG

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • grassias senior

    ISSA NICH SCHÖN ?? DER MANTA:thumbsups::evil::saint:<3 (meine stiefel sind immer randvoll)8)

  • Vorsicht otti01 , der Regler, den Du wahrscheinlich auch brauchst, schaut so aus - s. Anhang !

    Ich hab für meine GEL 26€ (ohne Pfand) bezahlt ! :dauh: War bei "mvh", hab grad geschaut, da gibts z.Zt. keine 7AH von "Powerroad". Hier wäre noch ne gute Adresse : https://batterie24.de/YTX7A-BS…er-50615-Gel12-7A-BS.html

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...auch wenn die Demontage stressig ist, lieber richtig nachschaun und nicht auf gut Glück bestellen !!! :thumbup:

    Dateien

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.