Neuer Nova Motors Retro Star iE..(Model 2020) ein paar Fragen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    hier ein neu Erwerb von mir der Nova Motor Retro Star iE (Model2020) 45Km/h LJ50QT-2G

    mein erster Eindruck.


    Ausgepackt (kamm per Spedition alles gut):)


    nach dem Auspacken ,Spiegel und Blinker montiert..

    5 Liter E5 Benzin drauf alles gut..dachte ich...:)


    dann kamm der erste Start Versuch=O

    musste ca 10 mal Orgeln (arme Batterie) ,es kamm nichts;(....also gewartet....(1 Std.) dann nochmal -kamm dann endlich..Lief im stand:) ,beim Gasgeben sofort aus gegangen ||:cursing:

    dieses dann 5 mal durchgezogen an:thumbup:Gas gegen aus:cursing: also wieder gewartet :sleeping:..nochmal probiert Roller Sprang an gab dann mal ruckartig Gas--und siehe da er nahm Gas an

    und lief:/ nun die Frage. Wie kommt dieses ---Roller hatte laut Tacho 0,4 Km auf der Uhr

    jetzt spring er mit bisschen Gasgeben gut an und läuft ganz gut......erst 40Km gefahren---Mist Wetter hier in der Lüneburger Heide.


    hätte da mal ein paar Fragen: (siehe Fotos)


    1.Was ist das für ein E-Vergaser ? (steht JAPAN T.A. drauf )

    2.Ecu ist von Dellorto 45Km/h (steht auf dem Aufkleber) geht da eine offene Ecu wenn mann sie bekommt :?:

    3. was bedeutet Type: LJ50QT-2G (LJ der Hersteller :?: 50QT :?:2G :?:

    4: Motor LJ 139 QMBist der Motor Baugleich mit anderen 139 QMB Motoren (wegen Ersatzeile usw.)
    5.Was halten ihr von dem Service den Nova Motors anbietet (Inspektion) Garantie usw.


    ****Bin für alle Technische Informationen Dankbar (E-Vergaser und Ersatzteile)***

    Danke schon mal im vorraus :thumbsups: und schönen rest Sonntag noch.

    Gruß aus der Lüneburger Heide Jack


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du hast einen Rollator OHNE iE = Einspritzung bekommen.

    Mit Dellorto E4 Vergaser. Also den Vorgänger.

    Ohne Gas ist erst mal der Sprit in den Vergaser zu fördern. Vorher ist halt schlecht Zünden.

    Der Ansaugkrümmer ist anders, wegen den Luftventilen (Solenoid), aber sonst ein ganz "Normaler" 139QMB.

    Also bitte auch nach 500km (spätestens) das Öl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit wechseln und die Ventile nachstellen.

    0,1mm stramm. Ein / Auslass kalt.


    Und JA. Die Merlin (siehe unten auf den Forumseiten) sollte die Drossel davon flattern lassen.

    Dort bitte nachlesen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin,

    Danke Dir Mc Stender erstmal für die schnelle Antwort :thumbup:

    also ist die Bezeichnung laut Nova Motors ja falsch (kein iE ) weil in der Bedienungsanleitung steht Retro Star iE drauf :/

    also ist es Dollerto Vergaser (auch wenn da nichts auf den Gaser drauf steht)

    dann müsste es ja wenn er eingefahren ist mit ner Merlin oder offene Ecu gehen;)

    Gruß und Danke erstmal für die Info

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs: