Motorschaden EVE

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    leider bin ich mit meinem Roller liegengeblieben. Dieser fing nach ein paar Metern während der Fahrt an zu ruckeln und nachdem ich angehalten hatte ging er aus. Starten lässt er sich nicht mehr.


    Im Anschluss habe ich mich auf die Fehlersuche begeben uns musste feststellen, dass sich der Kickstarter nur sehr schwer bewegen ließ. Daraufhin habe ich probiert die Kurbelwelle über die Lichtmaschine zu drehen und musste auch hier einen extremen Widerstand feststellen.

    Entsprechend habe ich den Zylinderkopf abgenommen um nach den Ventilen zu schauen. Je nach Position schließt sich das eine Ventil komplett und verhindert ein Weiterdrehen des Lüfterrades der LiMa. (Die Ventile waren korrekt eingestellt.)


    Habt ihr eine Vermutung was der Fehler sein kann? Bis zu einem gewissen Punkt lässt sich die KW wie gesagt drehen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Ich sehe da ein Winterprojekt auf mich zukommen:(

  • Guude Max!


    Klingt nicht so toll... aaaber: war genug Öl drin??

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Entsprechend habe ich den Zylinderkopf abgenommen um nach den Ventilen zu schauen. Je nach Position schließt sich das eine Ventil komplett

    Da stimmt was nicht...

    Hast Du den Ventildeckl abgenommen, oder den Zylinderkopf?

    Denn:

    Wenn Du den Kopf abgenommen hast, ist auch die Nockenwelle raus und somit beide Ventile sowieso geschlossen.. ??!!??

    Generell sollten die Ventile natürlich ganz schliessen, wenn die Nockenwelle nicht "aufdrückt.. ( Spiel = kalter Motor 0,1mm)

    Soll heissen, zwischen Nockenwelle und Ventil ist ein winziger Zwischenraum.. = das Ventil ist geschlossen!!



    Wenn Der Motor kaum noch zu drehen ist, tippe ich eher auf Kolbenfresser.. :denk:

  • Sorry, ich meine Ventildeckel.


    Wenn Nockenwelle drückt und sich das Ventil nach innen drückt, kommt es zum extremen Widerstand.


    Öl war genügend drin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann wirst Du aufschrauben müssen.

    Die Steuerkette kann übergesprungen sein + dann gibt´s Ventil-Salat.

    Zumeist, weil der Kettenspanner nicht Funktioniert.

    Oder das Ventil ist Verbrannt / Abgerissen.

    Weil das Gemisch (Hauptdüse) nicht stimmte.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hilft nur Schrauben.

  • Hast die Kerze rausgemacht mal, und dabei dann gedreht?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da hilft nur Zylinderkopf abbauen und nachschaun.

    Könnte ein Ventil abgerissen sein.



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.