ist das nee Drossel Nova Motor Retro Star 45Km/h

  • Moin,

    Brauche mal bitte eure Hilfe :)


    geht um meinen neu Erwerb Nova Motors Retro Star (Model 2020 Vergaser-Dellorto-E4-45Km/h )

    habe heute mal den Vario Deckel runter gemacht...und siehe da..was ist das für ne Buchse (mit Absatz:/) auf der Variobuchse (siehe Foto)

    muss das so sein :?: der Riemen sieht so aus als ob er nur halb auf der Variobuchse läuft:/ und sollte die nicht glatt sein:?:


    Bin auf eure Fachliche Meinung gespannt


    Gruß und Danke im vorraus aus der Lüneburger Heide

    Jack

    Dateien

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Oha.. da scheint der Drosselring noch drin zu sein :/

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbsup:

  • Hallo,

    ist das ein 25er Roller?

    Das ist eine gedrosselte Buchse damit die Vario nicht ganz zusammen geht.

    Und der Keilriemen nicht ganz hoch steigen kann.



    Gruß Freddy

  • Moin,

    ist ein 45 Km/h Roller ( E4-Vergaser-Dellorto) hat erst 50 km auf der Uhr :)


    Kann ich die gegen eine offene Variobuchse tauschen :?:

    oder spinnt dann die ECU rum :/


    was wird sich ändern..er läuft jetzt ca.50 Km/h lt. Tacho dann drosselt er ab


    ( bin noch am Einfahren denn guten 8) )


    jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Ich nehme mal an, das er dann nicht mehr so hoch dreht.

    Ist ja dann als wenn du ein Gang mehr hast, wenn der keilriemen höher steigen kann in der Vario.


    Die Variogewichte sollten dann 5,5g haben hat sich bewährt bei den 50ccm 4 taktern.

    Aber du hast dann keine Garantie mehr, wenn du was änders!!!



    Gruß Freddy

  • Oki Doki,

    finde es nur komisch das da ne gedrosselte Buchse sitz (Variodeckel war auch mit 2 Torx T30 H schrauben gesichert ander normal 8 er Nuss :/)

    werde die Vario mal abbauen und schauen was für ne Buchse da rein soll (38mm:?:)


    Der ECU wird es ja woll nichts ausmachen :?::?:

    Gewichte mal wiegen :thumbup:


    Melde mich dann wieder


    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Hallo,

    die ECU juck´s net.

    Der Motor sollte mit 5gr. in der Vario sein.

    Buchse kann offen sein, dann dreht der Motor langsamer und braucht weniger Sprit.


    Außerdem kann (bei Dellorto) dann entdrosselt werden, ohne das der Motor überdreht. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 50km ? Warte doch wenigstens die 1. Inspektion und den Öl / Getriebewechsel ab.

    Ventile einstellen net vergessen. Und dann, ja dann kann man sowas angehen. :/

  • Moin,


    Danke an euch alle werde es mal Testen mit ner offene Buchse:thumbup:


    Ja ich warte natürlich die 1. Inspektion ab (Termin ist schon geordert über Nova Motors 01.12.2020 also gute 6 Wochenen noch)

    dann kann sich der kleine schön ihn ruhe eintückern:)


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Moin,


    hier mal kurzes Feedback:) zu meinen neuen ***Nova Motors Retro Star LJ50QT-2G 45Km/h (Model 2020-E4-Dellorto-ECU***


    *****Roller startet wenn kalt (2-3 Standzeit) immer noch zaghaft 4-5 mal Orgeln**** E4 / Dellorto / Vergaser


    Also 1. Inspektion machen lassen (von Nova Motors (129.-€ ;( für einen Oelwechsel und Stempel im Service-Heft ca. 1/2 Std war der Roller im Service Mobil + Probefahrt ca. 2 Km gesammt ca. 1 Stunde ) Denke mal der erste und letzte mal


    Ich dann Orginal Variomatik ( 6 g Gewichte ) ausgebaut Vario Mutter M12x1.25 SW 17 mit Drossel auf der Laufbuchse (siehe Tread) ersetzt durch Variomatik Naraku HS Racing V.2.


    Roller zieht jetzt ohne Beschleunigungsloch bei (28/30 Km/h) hoch bis 50-55 Km/h lt. Tacho ( dann kommt woll die ECU.)

    (Riemen läuft jetzt oberhalb der Scheibe -Eding-strich ):)


    Ventile eingestellt kalt E=0.10 / A =0.10 ( Auslass war 0.12 ):/


    also kann die Buchse mit Anschlag raus (warum auch immer die da drinne ist :?:)


    Start verhalten (kalt) na ja (vieleicht hat ja jemand ne Idee :!:)


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack


    P.S. wie kann ich dieses Thema als erledigt markieren :?:


    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Hallo,


    Wie ist das Startverhalten beim Kickstarten, wenn der Motor kalt ist?

    Springt er dann ebenfalls so schlecht an?

    Wenn ja, vergiss das Folgende...

    Wenn nein:

    Das hatte ich bei meinem auch... Im kalten Zustand Ewigkeiten Orgeln, aber mit Kickstarter: beim ersten Tritt sprang er an...!

    Ursache war damals so logisch wie einfach zu beheben: Abstand des Pickup zum Magneten auf dem Polrad war zu groß.

    Auf ca. 0,4 mm eingebogen und seitdem komm ich gar nicht schnell genug mit dem Daumen vom Starterknopf runter...


    Gruß Erwin


    P.S: Ich glaube, man kann ein Thema selber gar nicht auf Erledigt im eigentlichen Sinne stellen.

    Wäre vielleicht manchmal gar nicht so schlecht; das würde so manche Verkettung von mehreren

    Problemfällen hintereinander in einem Thread vermeiden helfen...

    Was meinen die Moderatoren dazu?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.