Znen zn125t-e

  • Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlass einen Znen zn125t-e erhalten. Dieser ist ein Einspritzer und Baujahr 2018.

    Und nun mein Problem.

    Nach dem Einschalten der Zündung brennt die Diagnoselampe dauerhaft.

    Sie geht auch nicht aus nachdem der Roller gestartet wurde.

    Drehe ich nun den Schlüssel im Zündschloss 3 mal an und aus, fängt die Lampe an zu blinken. I

    mmer 10, 1, 7 und 4 mal.


    Habe dieses nun lange durchlaufen lassen aber nichts passiert.

    Auch habe ich die Sache mit dem Vollgas ausprobiert. Aber auch kein Erfolg gehabt.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Fehler zu löschen?


    So scheint alles am Roller normal zu sein. Springt an, alles funktioniert und fährt auch.

    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Gruß Frank

  • Vielleicht hilft es den Roller stromlos zumachen.

    Batterie mal für längere Zeit ( 2 Stunden ?) abklemmen.

    Kann sein das er dann die Fehler löscht.

    Ist aber nur eine Vermutung, Versuch macht klug. ?

  • Nachlass? Wieviel Km hat der gelaufen? Der Motor hat möglicher Weise noch nie einen Service bzw.

    Inspektion bekommen.


    Gruß


    Lets Roll

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Batterie für ne Nacht ab.

    Dann ist der "Fehler" gelöscht.

    Ist der "Fehler" aber nicht beseitigt, geht die Lampe innerhalb von 1-2 Sec. wieder an.

    Schau mal nach dem Kabel der Sonde im Auspuff.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Ventile hast Du schon mal gedreht ?

    Gute 0,1mm, Ein / Auslass Kalt. ;)

  • Der Roller hat 700 km gelaufen.

    Nachlass? Wieviel Km hat der gelaufen? Der Motor hat möglicher Weise noch nie einen Service bzw.

    Inspektion bekommen.


    Gruß

    Der Roller hat 700 km runter.

    Ob er Service hatte kann ich nicht sagen.

  • Klemme gleich mal die Batterie ab.

    Wo genau ist das Kabel der Sonde?

    An die Ventile war ich noch nicht dran.

    Habe den Roller gerade drei Tage.