ist der Motor schief eingebaut neuer Nova Motors Retro Star neues Model 2020

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin an alle da draußen,


    mir viel bei meinem Roller auf das der hintere Stoßdämpfer ganz schön dicht am hinterad sitzt 8|


    es geht um meinen neuen Nova Motors Retro Star (Model 2020) Lj50QT-2G Lieferdatum: 13.10.2020

    Km Stand 70Km


    Anbei mal ein paar Fotos zur Detailierten Beschreibung der (Mängel)

    habe diese mit meinem älteren Nova Motors Retro Star Baujahr 2016 verglichen.


    1. Stoßdämpfer beim neuen Model 2020 sitzt zu dicht am Hinterrad (Seitenlauffläche) ca.2-3 mm (siehe Bild 1)

    Beim älteren Model 2016 ca. 10-12 mm Optisch sehr gut zu sehen (siehe Bild 2)


    2. Motorrhalterung unten sitzt beim neuen Model 2020 zu weit in Fahrtrichtung links (siehe Bild 3)

    Beim älteren Model 2016 sitzt sie mittiger (siehe Bild 4)


    dadurch sitzt der Motor nicht mittig im Rahmen dieses sieht mann auch anhand der Schraube vom Ventildeckel (in Fahrtrichtung links unten

    der beim neuen Model 2020 zu dicht am rahmen sitzt (siehe Bild 5).


    Beim älteren Model 2016 sitzt die Schraube viel weiter in Fahrtrichtung links unten vom Rahmen weg (siehe Bild 6) somit kommt woll auch der hintere Stoßdämpfer zu weit an das Hinterrad drann.


    habe dieses heute mal per Mail an die Damen und Herren von Nova Motors geschrieben (mal schauen was die so meinen:rolleyes:)


    Was meint ihr dazu:?:


    Gruß aus der Lüneburger Heide


    Jack

  • Ich vermute mal, das an der Motoraufhängung die "Distanzstücke" für den mittigen Einbau fehlen.

    Daher der Versatz nach links. ?

  • Ich vermute mal, das an der Motoraufhängung die "Distanzstücke" für den mittigen Einbau fehlen.

    Daher der Versatz nach links. ?

    Moin,


    O.K was kann ich mit unter Distanzstücke vorstellen . (evtl. das linke (Bild 3) Silentlager bzw. Gummilager im Motorblock unten:?:)


    die Lagerbuchsen (Aufhängung am Motorblock ist das linke Gummilager breiter als das rechte (in Fahrtrichtung gesehen) .


    Dort wo der Spalt ca. 8 mm ist (Bild 3) wenn dieser kleiner wäre wurde der ganze Motor ja weiter nach rechts kommen :/

    oder sehe das falsch:?::?::?:


    Gruß Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Wenn die Lagerbuchsen falsch eingesetzt sind, oder nicht gleich sind, stimmt die "Achse" vom Motor nicht.

    Also er sitzt nicht mittig. ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sollte sich beim Gas geben und vor allem beim Bremsen bemerkbar machten.

    Selbst ohne "Vollbremsung" zieht´s / schiebt´s zur Seite und bleibt nicht in der Spur.


    Ein "Besenstiel" oder ne Holzlatte zeigt es.

    Wenn die schief unterm Rollator liegt ?

    Nicht an der hinteren Felge anliegt, sondern ein Spalt bleibt .....


    Gruß

    Mc Stender