Motor dreht nicht hoch

  • Es geht um einen

    Kreidler RMC E50

    2takt

    Bj 07

    50ccm


    Hallo miteinander,

    Vor ein paar Wochen ist meinem Sohn das lüfterrad auf der lichtmachine zerfetzt .

    War ja kein Problem, ein neues besorgt eingebaut kein zündfunke, also Lima durchgemessen auch Schrott und neue besorgt.

    Danach wurde der olle Roller immer komischer zog von tag zu Tag schlechter.

    Gut das gebrauchte Ding von Bj 07 mal den spritFilter nachschauen und voll verdreckt natürlich, im selben Atemzug vergaser kpl zerlegt ins ultraschallbad geworfen war auch grün und verdreckt, ach wenn wir schon dabei sind 2m Schlauch und neue Kerze holen.

    Alles wieder eingebaut in der Hoffnung der rennt wieder .

    Membrane sehen auch gut aus.


    Falsch gedacht natürlich .

    Vor dem Lima schaden hat er bei 8000 gedreht jetzt nur noch 6000 am Berg sogar 5500 Und weniger.

    Pumpe einen evtl mitbekommen und sie bekommt zu viel Öl jetzt ?

    Sohn fährt grade die ölbank leer um es mit selbst mischen mal zu versuchen.


    Er springt ohne Probleme an und wenn es leicht abschüssig ist auch 8000 möglich .


    Vergaser ist gut eingestellt worden.


    Früher bei meiner echten kreidler war das ein Anzeichen für auspuff dicht glaub ich noch zu wissen.


    Evtl weiß ja einer was was mir noch helfen könnte.

  • Das mit dem "dichten" Auspuff wäre meine nächste Fehlerquelle.

    2-Takter brauchen einen sauberen Auspuff.

    Wenn der Roller von 2007 ist, wird der Auspuff wahrscheinlich noch nie gereinigt worden sein. ?

  • Bei meiner echten kreidler war das nie das Problem mit ausbrennen Grades Ding.

    Aber wie mache ich das bei dem?

    Tröte mit wolle ab natürlich, denn der sieht gut aus und haben wir auch mal gegen einen anderen getauscht.


    Salzsäure rein und 24std einwirken lassen ?

    Sprit rein und dann mit feuerlanze 30min kochen lassen ?

    Schön ist er eh nicht mehr und würde den dann gleich warm mit feuerlack neu machen.


    ach so Vario sie haben wir auch nachgeschaut da ist alles ok

  • Die Arbeit mit dem ausbrennen würde ich mir sparen.

    Besorge dir nen neuen Auspuff, wenn möglich. ?

    Könnte schwierig werden. ?

  • Öltank würde ich nicht lehr fahren weil sonst ohne Öl die Pumpe kaputt geht.

    Wenn dann ausbauen.

  • für den ollen Roller ist es leider schwierig geworden Teile zu bekommen. Cdi unter 100 € gar nicht zb.

    Angeblich baugleich mit Rex2.50.

    War bei nem Roller Schrauber/Händler der mir 4 takt Teile verkaufen wollte an Hand der Motornr. :rolleyes: Seit dem nehme ich Teile immer mit zum Abgleich.

    Der Typ versteht eigentlich sein Handwerk.

    Einzige und schnellste Möglichkeit wäre krümmer ab und selber was zusammen braten.


    Öl ist ne ganze Pulle unterm Sitz damit er wenn das licht angeht sofort was in den Tank kippen kann an der Tankstelle .

    Das Licht / öltankanzeige funktioniert auch .

    Wird dann natürlich ausgebaut wenn es daran liegen sollte. Soll nur ein Versuch sein für ein paar km um den Fehler auszuschließen und das sollte sie abkönnen 10km oder so mit ohne schmierung

  • Naja darauf würde ich nicht vertrauen ob die ölpumpe 10 Kilometer ohne Öl auskommt.

    Motor ist ein Morini Nachbau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Morini ?

    Autsch.

    @ Ben81 du kannst deine Beiträge LOCKER 30 Minuten beabeiten.

    Bitte auch nutzen und nicht mehrere hintereinander. DANKE.


    Was für Gewichte sind verschraubt worden ?


    Und da sieht´s nach 08/15 Minarelli aus ?

    https://www.mopshop.de/scooter/kreidler/florett-rmc-e-50-2t/


    Gruß

    Mc Stender

  • auspuff war es auch nicht.

    Mmh evtl doch mal die Vario & kupplung machen ?

    Oder hat noch wer andere Vorschläge die man simpel und kostengünstig machen könnte ?


    Fährt ja aber hier bei uns im weserbergland nervig mit dem am Berg so viel leistungsverlust .

    Was mir heute bei der Probe Fahrt aufgefallen ist bei absoluten Vollgas geht er zwar nicht aus aber er hört sich an als ob ihm Sprit oder Luft fehlen würde. Im stand aufm Ständer muckt er nicht,

    Gas ein wenig zurück und er zieht wieder besser.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    befrage die Zündkerze. Die gibt Auskunft nach 2-3 km Vollgas.

    Dunkel zuviel Sprit,

    Hell zuwenig Sprit.

    Von Filtermatte im Luftfilter bis Ende Auspuff darf kein Loch sein.

    Sonst geht Sprit raus und frische Luft rein = Sprit fehlt.

    G.g. auch mal mit "Bremsenreiniger" absprühen.

    Ändert sich die Drehzahl = dem Loch sehr nahe.


    Am Vergaser (oben) ist dicht ?

    Auch da kann Luft hinzu kommen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.