Auspuff für Rex Milano 125 gesucht!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben, suche ich nach einem neuen Auspuff, für meinen REX-Milano 125(Bj.2011) mit 152QMI-Motor!

    Da sich das als etwas schwieriger erwies, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob da jemand etwas weiß?

    Die einschlägigen Onlinehändler habe ich bereits abgeklappert, jedoch ohne Erfolg:

    https://www.motorroller.de

    https://www.motorrad-ersatzteile24.de

    https://scooter-devil.de

    https://www.motor-x.de

    https://www.roller.com

    Ich nehme mal an, daß der einen Kat hat, zumindest gibt es ein SLS-Ventil!

    Hatte schon den hier in's Auge gefasst:

    https://www.motor-x.de/tumik-na125,p.html

    Da müsste man den SLS-Anschluss umschweissen! Der hat aber sicherlich keinen Kat....hmm...in wieweit wäre das überhaupt wichtig? Ist die AU bei diesen Dingern nicht nur Proforma?

    Fragen über Fragen, aber vielleicht kann jemand fachkundigerweise helfen?

    Gruß Gerry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Auspuff muß halt "Original" ausschauen für den Tüv.

    Abgas war E2 und 3,5vol% CO. Meine ich.

    Gut eingestellt auch ohne SLS real zu erreichen.

    Warm + Leerlauf.


    Schaut nicht "Original" aus, dann muß ne ABE Nummer eingeschlagen sein.

    Und der Roller entweder in der ABE vom Auspuff auftauchen (kannst vergessen) oder eben in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

    Zuständig ist der Tüver deiner Wahl.


    Ich meine, die Befestigung war auch nicht sehr fest gegen Vibrationen. Genauer "Blick" ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das SLS pumpt nur frische Luft in den Auspuff und verdünnt den "Dreck" = CO%

  • Mc Stender:

    Was meinst Du, hat meiner im Originalen soetwas wie einen Kat?

    Ein Mann von der Dekra war davon felsenfest überzeugt.

    Falls nicht, wär's natürlich leicht, den besagten(link) da zu verbauen! :)

    Erstmal vielen Dank für die Infos!


    Rainer: Da hatte ich bereits geschaut, die bieten mein Modell garnicht erst an. Schade!


    Gruß Gerry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    KAT gab´s mit der Einspritzung ab 2016.

    Vorher, ja gab es sehr selten, da Teuer.

    Dann ist der Flansch am Krümmer zum Zylinder um ca. 30° verdreht. Also die Stehbolzen nicht "Waagerecht", sondern schräge.

    Dort eben den alten Krümmer weiter verwenden (neuen Topf anschweißen) oder einen neuen Zylinder mit passendem Flansch verwenden.


    Bei den Preisen ..... :/

    Da ist das Arbeit, aber nur kleines Geld.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin!

    @McStender: Ich denke, daß ich mir mal diesen hier bestellen werde, da er original aussieht:

    https://www.motor-x.de/tumik-na125,p.html

    Das mit dem Anpassen, ist kein Problem!

    @Ralph: Der ist leider verkehrt, da der SLS-Anschluss an der verkehrten Stelle sitzt! Außerdem sieht der zwar nett aus, entspricht aber zuwenig dem Original! Da wird der Prüfer unangenehme Fragen stellen, gell! ;)

    Euch einen geschmeidigen Montag!

    Gruß Gerry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    setz mal ein Bild rein vom alten Auspuff.

    Dann ist die suche einfacher, der von Ralph ist für Rex-Roller ohne Scheibenbremse hinten.


    Der ist an Rex RS 750 verbaut, und in länger auch am 125er bloß original mit Nummer.



    Gruß Freddy

  • Der auf dem Bild von Rainer, genau das isser! :thumbup:

    Den gibt's aber, so glaube ich, nicht mehr im Original zu kaufen?

    Wenn ich mich recht erninnere, gibt/gab es den als gedrosselte(80er) und als offene Version?

    Ich suche , wenn es den doch noch gibt, die offene Version!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.