Onlineshopping

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ja, für einige ein Reizthema....


    seid einiger Zeit liefert Amazon bei uns in der Ecke selber aus und nun klappt es auch mit der Lieferrung am Folgetag. :thumbsups:

  • Ja, für einige ein Reizthema....


    seid einiger Zeit liefert Amazon bei uns in der Ecke selber aus und nun klappt es auch mit der Lieferrung am Folgetag. :thumbsups:

    Na bei uns hier baut Amazon z.Z. ein Verteilzentrum in Spich um dann die hiesige Region Köln/Bonn schnell Beliefern zu können und das nicht wegen Corona,aber nur Produkte die von Amazon selbst verkauft werden denke ich zu mindestens.

  • Nunja, Corona hat unser Einkaufverhalten auch nicht verändert.

    Wir haben schon immer viel online gekauft und uns daher öfters geärgert, dass die Lieferung in 24h über DHL nicht klappt.

  • Hier in Bad Oldesloe wurde gerade eine Amazon Verteilerzentrum fertig gestellt. Ich bestelle selten bei Amazon. Ich kann also nicht sagen ob die Lieferung jetzt schneller geht.

    Aber die Anwohner in unmittelbarere Nähe brauchen Abends zumindest draussen kein Licht mehr anmachen. Die Strahler Armada von Amazon übernimmt das :)

  • Moin Moin,


    ich kaufe so viel es geht vor Ort. Zumindest bei alteingesessenen Einzelhändlern.


    Mag es teurer sein... Begründet sich meist durch Mietkosten, höhere Löhne (was meist zufriedene Mitarbeiter zur Folge hat) etc.


    Das ist es mir wert! Beratung, Fachkompetenz, in die Hand nehmen und Kaufkraft im Heimatort erhalten...

    Erhaltung eines Teils unseres Mittelstandes ist mir eine Herzensangelegenheit.


    Jeder wie er will!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Das kommt auch auf den Wohnort an.

    Ich bestelle ausser Lebensmittel fast alles online und das nicht erst seit Corona.

    In die nächste Stadt wo es größere Geschäfte gibt sind es 25 km einfacher Weg.

    Bevor ich dahin fahre, dann noch 5€ fürs parken bezahle und dann noch einige Läden absuchen muss bestell ich lieber im Netz.

    Wobei ich versuche die Geschäfte die wir hier haben zu unterstützen.

    Am Samstag habe ich noch einen Laubbläser für Sohnemann gekauft, den habe ich beim Händler im Nachbarort gekauft obwohl der 22€ teuer wie im Netz war, aber wenn ich mal eine Dichtung oder was für Motoren brauche hilft der immer.

    Ich gucke da schon drauf was ich wo kaufe.

  • Hab grad bei "E.Straußens"die Kataloge abbestellt, sowas sollte man in der heutigen Zeit gleich bei der Anmeldung regeln können !!! :dauh:

    Iss ja nicht mehr wie früher, als Kataloge sehnsüchtig erwartet wurden !!! :tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hab grad bei "E.Straußens"die Kataloge abbestellt, sowas sollte man in der heutigen Zeit gleich bei der Anmeldung regeln können !!! :dauh:

    Iss ja nicht mehr wie früher, als Kataloge sehnsüchtig erwartet wurden !!! :tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Hier bin ich auch Altbacken:unwech:.


    Ich brauch sowas in der Hand... Da komm ich besser mit zurecht:böse:...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!


  • Lustig, grade die "alteingesessenen Einzelhändlern" sind für mich der Grund nicht offline zu kaufen.

    Von wenig über schlechte bis keine Beratung, Fachkompetenz kann man auch nur erahnen....

    Bleibt nur das in die Hand nehmen, aber daran scheitert es dann meistens. Entweder darf man es nicht, oder ist eben dann genau das Ausstellungsstück (was dann schon x Leute vorher angegrabbelt haben), welches man danna auch kaufen soll.


    Wer das mag, kann natürlich ins Geschäft fahren...

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.