Beide Ventile abgerissen

  • Habe heute einen GY6 Chinamotor zerlegt ,wusste der hat keine Kompression

    aber das sah ja grausam aus,habe den mal als Ersatzteilspenderfür ein Paar Euronen

    gekauft,

    20201026_174359_002.jpg


    Wie es scheint ist die Kurbelwelle noch brauchbar,am Lager kein Spiel.An der Varioseite

    war ein O Ring drauf.wie der dort hinkommt nur zu vermuten .Wollte sicher mal jemand den Simmering

    erneuern,und hat erst einen O Ring draufgeschoben:nw:

    Jedenfalls war der Motor noch nie auseinander,war noch Original abgedichtet.Auf dem Tacho stehen 3456 KM.

    Neuer Zylindersatz ist schon geordert.Einen Kopf habe ich noch.Denke der Motor sollte so wieder Laufen



    Gruss Jürgen

  • Bratkolben am Kurbelwellenstiel :tiha:!


    Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist und so einen

    Schaden nehmen kann:darth:!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Wie zum Teufel kann das passieren? Steuerkette übersprungen?

    Eher nicht.

    Sieht für mich nach einem Schaden aus der sich über eine gewisse Zeit entwickelt hat.

    Das auf dem Bild ist nur das Resultat.


    Eventuell zu mageres Gemisch und zu heiß geworden.

    Sieht für mich halt zum teil geschmolzen aus.

    • Offizieller Beitrag

    Soche Löcher in den Kolben haben wir gaanz früher mit reinem Ethanol im Tank fabriziert.. :unwech:


    der Bastler


    Will nicht klugscheißen, aber ich würde die KW, samt Kette, entweder gleich mit erneuern, oder zumindest sehr genau prüfen, ob das Pleuel nix abbekommen hat..

    • Offizieller Beitrag

    Beste beispiel für zu wenig, oder gar kein Ventilspiel.

    Ventile konnten Hitze nicht abgeben, sind verbrand und abgerissen.:bum::seg:


    Gruß Freddy

  • Aua, da schüttelt es einen ja...


    Hat der Roller dann gleich einen neuen Motor bekommen?


    Gruß Melvin

  • Also an dem Pleul ist nichts festzustellen,habe mit einer

    anderen Kurbelwelle verglichen.Die hatte allerdings einen

    Kolbenfresser. Lässt sich der Kolbenbolzen nicht mehr rausdrücken.


    Werde den Motor ,wenn dann der Zylindersatz eingetroffen ist

    wieder aufbauen .Steuerkette kommt auch neu. Mal sehen wie

    er dann läuft.

    Ist halt ein Bastelobjekt.


    Gruss Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    .Steuerkette kommt auch neu.

    Aber wenn Du die Steuerkette neu machst, musst Du doch die KW sowieso ausbauen...

    D.h. den Motor auseinandernehmen..

    Wäre es da nicht sinnvoll, die 32 Bucker für ne neue KW zu investieren??

    Lässt sich der Kolbenbolzen nicht mehr rausdrücken.

    Das hatte ich schon mal..

    Habe den Kolben zerbrochen, den Bolzen rausgeklopft und das Pleuelauge mit ner Hohnaale ausgehohnt..

    Viel Aufwand, geht aber.. die KW läuft heute noch..

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.