J.P. Kraemer zeigt die Qualiäts-Unterschiede von Motorenölen

  • J.P. Kraemer zeigt die Qualiäts-Unterschiede von Motorenölen


    Sehr interessantes Ergebnis.

    auch wenn die kleinen Motörchen aus unseren Maschinchen in einem chinesischen Hinterhof zusammengeklöppelt wurden,

    danken die bestimmt mit einem längerem Leben wenn man hochwertiges Öl benutzt.

    Dass Öl wird zwar in unseren Motörchen nicht so heiß und hart belastet, aber jeder Euro mehr investiert wird den einen oder anderen Kilometer mehr bedeuten.


    Insbesondere wenn man nicht sehr motiviert mit den Intervallen dabei ist und sowas gerne mal vor sich herschiebt ist man bei besserem Öl besser dran.

  • @Chelmers, bei mir funzt Dein Link gar nicht, ist aber egal.


    Mache auch öfters einen Ölwechsel (mit Markenöl) und da hatte ich schon keine Probleme mit meinen Motorrädern, die ja viel höher drehen.



    Gruß golfi

  • JP-Krämer ist ein Edeltuner, auch was Motore betrifft ! Was er empfiehlt ist natürlich gut und teuer, aber eben auch für getunte bzw. Hochleistungsmotore gedacht. Bei mir gegenüber steht ein, von ihm bearbeiteter, Audi S3 ! Der hat z.B. auch ein ganz anderes Getriebe verbaut, was alles am Motor gemacht wurde, da muß ich mal den Nachbarn fragen, wenn ich ihn vor Ort mal treffe. (der weiß ja, was ich fahre ! :roll:)

    Da lohnt es sich schon auf Empfehlungen von ihm zu hören, für unsere China-Mopped-Motore reicht das Öl aus Baumarkt & Co ! Die Motore sind trotzdem langlebig und extra für die Roller entwickelt, die vom kleinen Geldbeutel finanziert werden können (Otto-Normalverbraucher), aber das wurde ja schon weit und breit erklärt. Ganz gut wäre auch z.B. ne ganze Crew von Fachleuten, die den Roller betreuen (s. MotoGP oder Superbikes), ist aber bei den Chinarollern nicht unbedingt nötig !!! :tiha:....nichts für Ungut !!! :dauh::kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hier den Korrekten Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mit dem Öl hatten Wir schon mal!

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    2 Mal editiert, zuletzt von Budelmarker ()

  • Jaja, der Tschaipee haut sich schon ordentlich rein für die Sponsorenkohle.


    War ja mal für ein Unternehmen tätig, mit Fuhrpark und eigenem Labor (na klar, Chemiefabrik), der Fuhrparkleiter hatte die Möglichkeit sich zB Motoröle vom Labor untersuchen zu lassen. Als Ergebnis flog ein sehr bekanntes Unternehmen raus und ein eher NoName Lieferant konnte Öle liefern.


    Am treffsichersten hat das wohl Rainer geschrieben, lieber öfter wechseln macht mehr Sinn als Werbefritzen wie zB den Tschaipee beim Lebensunterhalt unter die Arme zu greifen.


    @Chelmers 
    glaub mir, selbst beim teuersten Castrol Ultimate Extaterritorial gerührt und abgefüllt von blonden Jungfrauen bei Vollmond der Walpurgisnacht ....selbst bei dem teuren Elixier hätten sich die Späne, die Du in Deiner schönen Chinesin gefunden hast, nicht in Wohlgefallen aufgelöst.

    Gibts bei Motoröl eigentlich auch Jahrgangsöle so wie bei teuren Weinen? Sollte man mal als Nische andenken, lol

  • ich hab noch im Keller ne alte Dose 10 W 40 von 1995.

    Wat kann ich dafür verlangen? :denk:

  • ich hab noch im Keller ne alte Dose 10 W 40 von 1995.

    Wat kann ich dafür verlangen? :denk:

    Südhang?? Raffinerie sonnig gelegen?


    Jaja, lieber @cookie1963 auch die Herkunft wird bewertet.

  • Südhang?? Raffinerie sonnig gelegen?

    ohne es genau beweisen zu können, es müsste ein marler ruhrpottling sein.


    der erzeuger ist leider kein kleiner öling der seine produktion im hinterhofladen verkauft.


    eher schon nem mittelgrosser erzeuger in nordöstlicher lage der region...... ich sehs ein Sam S.Tag , damit mach ich kein vermögen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.