Sitzbank reparieren bzw. flicken

• Hallo,

habe an meinem Roller ein Problem mit der Sitzbank, die Nähte lösen sich an verschiedenen Stellen auf und es besteht die große Gefahr, dass diese Risse, genau an der Naht, immer größer werden.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem, oder hatte es womöglich schon und wie wurde es dann gelöst??

Neue Sitzbank, wäre eine Lösung, neuer Sitzbezug eher nicht, vielleicht Kleber, irgendwas Flüssiges, was billiger als eine neue Sitzbank wäre.

Gruß golfi, der sich auf Antworten freuen würde :)

1.jpg2.jpg

• Nee, nee Frauchen mit Nähmaschine besitze ich zwar, aber nähen kann man das nicht.

Ist ja kaum Fleisch vorhanden, wobei ich jetzt aber nicht Frauchen meine, die Fachleute wissen aber, was ich damit meine :)

Gruß golfi,

• Kleben wird schwierig sein, da es leicht passieren kann, dass der Kleber das Material des Bezugs zerstört..

Wenn, dann kann das ein Sattler reparieren, aber ob sich das lohnt??

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*

• Dachte an so eine Art Füller, womit man die Stellen einfach ausfüllt, es gibt ja Flüssigleder.

Im Netz habe ich sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen, deshalb frage ich hier nach, ob jemand praktischen Erfahrungen damit gemacht hat.

Kann mir vorstellen, bin nicht der Einzige, der dieses Problem schon hatte.

Gruß golfi

• Hab meinem Roller einen neuen Bezug aus Kunstleder gegönnt.

Kunstleder lässt sich gut vernähen und ist Wasserdicht.

Man bekommt Kunstleder als Meterware für ein paar Euro bei ebay.

Zum beziehen der Sitzbank brauchts dann nur noch einen Tacker Schere und Fön.

Den alten Bezug zu flicken kann man meist vergessen, da die Gewebestruktur kaputt ist und der Riss meist größer wird.

• Habe mich versucht schlau zu machen, aber für 15 oder 20 Euronen habe ich nichts gefunden ;(

Die billigste Sitzbank für meinen Roller kostet knapp 50 Euronen.

Gruß golfi

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.