Erstes Brot gebacken

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hab heute mein erstesmal Brot selber gebacken.


    Einfach so, als "Jugend forscht Projekt" .


    Ganz einfaches Rezept aus dem Internet, ohne kneten.

    Bin gespannt wie es schmeckt.

    Ist aus Weizenmehl gemacht.

    Frauchen meint das nächstemal mit Weizen-Dinkelmehlmischung.

    Mal sehen. c005.gif


    IMG_20201101_155801.jpg

    IMG_20201101_155807.jpg

  • Sodele,

    habs gerade angeschnitten, noch lauwarm und schmeckt lecker. :sab:

    Butter drauf, das reicht. :bravo:

  • Das sieht auch sehr lecker aus!


    Selbstgemacht ist doch am schönsten. Man weiß genau was drin ist und man muss kein Chemiker sein um die Zutaten zu analysieren. 😊

  • Ich hab mein erstes Brot 2005 gebacken, in unserer WG ! Mit Roggen (aus`m Bioladen unserer Biogärtnerei "Löwenzahn"), Sauerteig und den üblichen Gewürzen. Hatten sogar ne kleine Getreidemühle, also Vollkornbrot !!! Ab und zu gabs auch dunkleres Kastenbrot mit Haselnüssen (gemahlen), das war supalegga ! :thumbsups:

    Aufpassen mußten wir nur, das das einfache Roggenbrot immer dann gemacht wurde, wenn wir wieder den Sauerteig brauchten (auffüllen). Aber beide Brotsorten...ein Genuß !!! :sab::sab::sab:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://gaertnereiloewenzahn.de/hofladen-2/

  • Schau mal hier rein. 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Backt ihr mal...


    ich komm zum futtern dann :sab:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.