Keilriemen 17,7x681 Nova Motors Retro Star (Model 2020) LJ50QT-2G

  • Moin,


    Brauche mal euer technisches Wissen :thumbup:


    Habe heute mal beim Nova Motors Retro Star 45Km/h LJ50QT-2G (Model 2020-E4-Dellorto) den Variodeckel runtergemacht,wollte den Distanzring auf der Varibuchse runternehmen :whistling:(siehe Bild).


    soweit so gut--Variomutter war nicht so dolle fest :/


    dann sah ich den Keiriemen8| was ist das für eine Länge 17,7 x 681 (siehe Foto)


       Nun mal meine Frage:


    kann ich da auch den 669x18x30 raufziehen (siehe Foto)


    ******lt. Nova Motors soll der 669x18x30 rein*****


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruß aus der Lüneburger Heide


    Jack


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aufziehen ja wenn es geht.

    Aber normal ist der keilriemen zu kurz.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin,


    Danke für die Info :thumbsups:


    hatte den nach Angaben von Nova Motors mit der Vario bestellt---der 17,7x681 ist schwer zu finden im Netz :/


    Jupp werde ich morgen Testen.:thumbup:


    Melde mich dann


    Gruß Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ein kürzerer Riemen bringt doch langsamere Geschwindigkeit, er kann doch nicht mehr so weit nach oben wandern, auch die Breite müsste auch eine Rolle spielen.


    Davon mal abgesehen, ist es schon eine größere Fummelei einen kleineren Riemen zu montieren, denke da an meinen Roller.



    Gruß golfi

    • Offizieller Beitrag

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ein kürzerer Riemen bringt doch langsamere Geschwindigkeit, er kann doch nicht mehr so weit nach oben wandern, auch die Breite müsste auch eine Rolle spielen.


    Davon mal abgesehen, ist es schon eine größere Fummelei einen kleineren Riemen zu montieren, denke da an meinen Roller.

    Gruß golfi

    Hallo golfi,

    ja normal hast du da schon recht.

    Aber ich nehme mal an, das da ein normaler 10 Zoll 4 takt Motor verbaut ist.


    Weil Nova Motors ja die Angaben bei Jack gemacht hat.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Moin,

    und haste Du X30Driver Alternative gefunden.

    Gruß Jack

    Das Spiel mit dem Riemen kenne ich auch. bei meinem Explorer Speed 50 Einspritzer ist ein 749x17,7x30 verbaut :wut:

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs: