Hallo Leute,
wie ihr euch denken könnt wollte ich dieses WE auch mal Rollern. Also das Nummernschild geschnappt und ab zum Stellplatz (Firma).Dann die nüchterne Erwachung,er springt nicht an.
Batterie natürlich frisch geladen. Was ich bemerkt habe das er beim Starten auf 5-6 V zusammen bricht,dadurch manchmal den Motor gar nicht durch zieht. Also mal ganz einfach getippt,Batterie tot (ca. 3Jahre alt).
Einmal sprang er an und lief auch ganz gut.Aber beim nächsten Starversuch wieder nicht,seit dem gar nicht mehr.Also schnell mal zu Louis und ne neue Batterie geholt. Heute dann ernüchternt ,er springt trotzdem nicht an,dreht aber leichter und schneller als mit der alten Batterie. Er hat ja einen orig. Voltmeter. Was ich noch sagen kann,Die Lima scheint i.o. zu sein,das Voltmeter zeigte beim Motorlauf ca. 14,3 V -mit vollen Licht noch 14 V an.
Ich habe da eine Vermutung das was mit den Starterantrieb/Anlasser sein kann. Wenn man ihn Starten will,bleibt er abruppt stehen und zieht den Motor nicht durch,beim nächsten Versuch dreht er wieder,aber ich weiß es nicht genau,ich finde das er zu langsam dreht.
Nun ist es ja so das ich den Roller erst im Januar gekauft habe,da hab ich ja ne Probefahrt gemacht,also lief er .Vom Motor recht unauffällig fand ich (der Motor ist neu,erst 3 km alt).
Nun hab ich mir das Gefährt natürlich genauer angesehen,viel Murks gemacht die Werkstatt wie z.b. frei hängendes Anlasserrelais-Zündkabel mit Bremsleitung für hinten zusammen mit Kabelbinder und noch andere Sachen.
Oder hat Jemand noch ne andere Idee ? Noch was,der Filterkasten hat ein Ablasschlauch,dieser ist voll mit gelben Schmotter,das kenne ich nur von Kurzstreckenbetrieb beim PKW,wie kommt sowas in den Luftfilter?
Ist da evt. der gesammte Motor versaut? Dagegen spricht eigentlich der neue Motor (Kurbelwelle,Zylinder+Kolben und die Komplette Vario (ist da nicht der Anlasserfreilauf drunter und das Nadellager?)
Wer da was weiß,her damit-ich danke schon mal.
Andreas