Led Licht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey Leute, gestern kam nach über zwei Monaten Lieferzeit meine BA20D led Birne an und hab sie gestern eingebaut, ich weiß keine Straßenzulassung und so aber ich wollte es euch einfach mal zeigen und eure Meinung dazu hören


    20201105_192649.jpg

    20201105_192654.jpg

    20201105_192934.jpg

  • Hallo


    Das Fernlicht scheint super zu sein.

    Aber das letzte Bild zeigt einen riesigen Blendeffekt. Damit gefährlich für andere, zu auffällig für die Rennleitung.


    Ich hätte zuviel Angst das sie mir mein Roller stilllegen.


    Osram hat die ersten Glühlampen in LED legalisiert. Für s Auto. Genau berechnet, keine Blendung. Das ist mir lieber.


    Das Licht ist durch die Licht Farbe (5500 bis 6000 k) natürlich viel besser.

  • Ich denke eh, das ich die leuchtweite eventuell noch ändern muß, hab die gestern abend nur fix eingebaut und bin mal aus der Garage gefahren um die bei Dunkelheit zu sehen, für mehr wars mir dann doch etwas zu kalt :P ob die den Gegenverkehr blendet will ich noch ausprobieren und dann ggf wieder zurück bauen

  • Das bekommst Du auch nicht hin, in dem Du den Scheinwerfer niedriger einstellst ! :denk:

    Die Scheibe ist für ne ganz andere Art der Lichtstreuung gedacht und auf dem Foto, wo der Roller zu sehen ist, sieht man deutlich, das der Gegenverkehr im Dunkeln stehen würde...und dann die "Rennleitung", die kassiert die ABE und ne Strafe wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wäre auch noch möglich. Und das nicht nur bei Dunkelheit, das Licht blendet ja schon tagsüber...da kommsde garantiert nicht weit !!? :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Wenn mein GT5 hier angekommen ist, werd ich drüber berichten, wie sich der LED-Scheinwerfer schlägt !

  • Osram hat die ersten Glühlampen in LED legalisiert. Für s Auto. Genau berechnet, keine Blendung. Das ist mir lieber.

    Aber der Preis für die Osram LED sind auch ganz schön gesalzen. :(

  • Ja stimmt. Ich glaube das Paar liegt bei um die 160 Euro.


    Aber immerhin tut sich da was. Kann doch nicht sein das es besseres Licht gibt, wir es aber nicht einsetzen dürfen.


    Also Schlaui, wenn sie halbwegs ein Autoleben halten würde ich das Geld ausgeben. 😊

  • @Ralph

    Das mit dem E Prüfzeichen, auf LED Birnen mit H1/7 usw, war bisher nur eine Frage der Zeit, dass auch diese eine Straßenzulassung erhalten.

    In anderen EU Ländern, war die Osram LED schon längst zugelassen!

    Da braucht man nur noch ein wenig abwarten, bis andere Hersteller nachziehen, dann werden auch diese Preise purzeln.

  • Dann warten wir ab. Es sind ja momentan auch nur 10 oder 12 Autotypen zur Umrüstung geeignet.


    Meiner ist noch nicht dabei. 😊

    Sich solche billigen Chinaböller ins Auto zu pflanzen ist aber schon fahrlässig.

  • LED Birnen taugen nur in Projektionsscheinwerfern. Bei Reflektor Scheinwerfern streut und blendet das ohne Ende. Lange halten wird die durch den Wechselstrom auch nicht.


    Die Beste Birne für BA20D ist die S2 Osram X-Racer Halogen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.