neuer Anriebsriemen NARAKU 669x18x30 mal nachgemessen OMG was ist das den ?

  • Moin,


    hatte ja das Ding das ich einen Ersatzriemen für meinen neuen Nova Motors Retro Star (Model2020) 45 Km/h LJ50QT-2G bestellen wollte :saint:


    Also Variodeckel runter und was sehe ich (siehe Foto) dort ist ein MITSUBOSHI 681x17.7 Keiler drauf :/ mit Nova Motors schon Mail bzw. Telefonisch Kontakt gehabt die sagen aber laut Katalog kommt der 669x18x30 drauf-wollen aber nach Fragen warum der 681x17.7 bei meinen ab Werk drauf ist X/ wollen sich melden.


    im Netz nichts gefunden-nur bei https://www.klstampl.com/index…ct_info&products_id=67072 geht Bezahlung aber nur über

    Wir akzeptieren Kreditkarten von VISA, MasterCard, JCB usw. habe ich nicht (armer Roller Fahrer :whistling:


    Habe dann mal den NARAKU 669x18x30 nachgemessen und siehe der ist ja voll Länger (siehe Foto)......aber WARUM:?::?::?:


    dann den MITSUBOSHI 681x17.7 nachgemessen fasst das selbe Maß wie der NARAKU 669x18x30


    Denke mal die haben alle ganz schön dolle Fertigungs Toleranzen


    Was meint ihr dazu :!::!::!:


    Gruß aus der Lüneburger Heide


    Jack

  • Mess doch mal den Innendurchmesser !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Moin ,

    habe ich (siehe Foto) :thumbup:


    kommt aber auch nicht hin :/ komisch


    wat nun....;(


    Gruß,Jack

  • Damit meinte ich das der Innendurchmesser relevant ist, auf den ein oder anderen cm/mm kommt es da nicht an. Auf dem Foto sind ~690mm zu sehen (Maßband) weniger der ~30mm Stärke kommt man auf ~660mm, sind nicht mal ein Zentimeter, die fehlen...in China/Taiwan : "Toleranz" ! :nw: Weichen alle Maße a weng ab, wirds noch näher, zur Maßangabe ! :kl: Die 9mm kürzer, kannsde ignorieren, wenn Du z.B. den Riemen mal etwas streckst, wie`n "Expander" ! :thumbup: Das passiert eh, wenn Du ihn auf die KW stülpst !

    Fahre seit Ü10Jahren den einfachen (nicht verstärkten) Naraku, ohne irgendeinem Problem ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Alle Roller mit 10"Motor verwenden die 669-18-30 Riemen !

  • Jupp


    habe ich so mit :thumbup:Danke Dir für deine Meinung und Erklärung *Uwe*


    Happy Weekend

    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs: