Benelli 49x passende cdi

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Rollerfreunde,


    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Benelli 49x BJ 2008 gekauft. Er hat eine alpha technik 25 km/h Drossel cdi drin. Der Motor ist ein E40-qmb-4 minarelli Nachbau ac System (springt ohne Batterie an). Ich habe nun schon sechs neue cdi's gekauft und bei allen fliegt mir die 10A Hauptsicherung raus. Gibt es dafür eine Lösung oder eine alternative cdi?

    MfG Philipp

  • Es gibt 2 Arten: Ac oder DC. Welche du hast weiß ich nicht.


    DC ist diese https://picclick.de/CDI-DC-Z%C…ronoveX-153740790793.html


    AC wäre https://www.ebay.de/itm/CDI-Ei…j-2008-2015-/283726862155

    • Offizieller Beitrag

    Sind alle Kabel zu CDI angeschlossen, oder ist da ein ( schwarzes, glaube ich) blind gemacht?

    Wenn man z.B. die gedrosselte CDI mit der blauen Kabelschleife durch eine offene ersetzt, muss man oft ein Kabel "umpinnen" und eines blind legen, da sonst die Sicherung flöten geht..


    Plus-Minus der Batterie sind richtig angeschlossen? Das killt Dir auch jede Sicherung

  • Guten Tag,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.


    wolle59: Verbaut ist eine AC CDI BB347 von alpha technik (25 km/ Drossel). Die AC Cdi, aus deinem Ebay link habe ich gestern ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    @ Jingbing: Die Pinbelegung ist genau nach Schaltplan (aus Handbuch, siehe Anhang Benelli 49x Handbuch.pdf.pdf ). Mit der verbauten Drossel-CDI gibt es bis auf die Drehzahlbegrenzung keinerlei Probleme. Der Roller springt einwandfrei an und lauft auch sauber.

    Laut Einbauanleitung für die Mofaumrüstung von alpha technik (Stand 12.06.2008) ist die originale CDI einfach durch die Drossel-CDI zu tauschen ohne an der Verkabelung etwas zu ändern.


    Leider ist nirgends eine original CDI für den Benelli 49X BJ 2008 zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    tja, wenn die eine Cdi funktioniert und die andere nicht...

    Ich würde es versuchen, aber ist Deine Sache..

  • Habe ein paar alte cdi's bestellt vom cpi aragon usw., gebe Rückmeldung.

    Hat noch jemand im Forum ne alte cdi rumkullern (ac mit vier- und zweipol Stecker)?