der Kratzer muss weg

  • Tach,

    da mir mein Gefährt der Cruiser 125 jetzt doch wieder mal umgepurzelt ist suche ich einen Lackstift oder dergleichen um einige tiefer Kratzer auszubessern.

    Ich habe mal meinen RAL K7 Farbfächer rangehalten aber so wirklich gepaßt hat da kein rot.


    Jemand ne Idee wo ich etwas entsprechendes bestellen kann?

    danke im vorraus

  • das mit dem Edding hatte ich aus so bei meinem vorigen baugleichen Roller lediglich etwas älter so gemacht, aber ganz so prickelnd fand ich es nicht, zumal jetzt schon größere Baustellen dabei sind

  • Ich hab an der Stelle (auf beiden Seiten) ein paar "Flames"-Aufkleber drüber. Geht natürlich auch mit jeder Art Aufkleber, nur auf einer Seite. Er ist ja auch schon betagter (oder?), da würd ich nicht allzuviel Aufwand treiben. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Mc Stender

    ...das ist zu knallig, fällt garantiert aus dem übrigen roten Rahmen !!! =O Da die Farbe schon ein wenig "ausgebleicht" ist, wird jeder "rote Versuch" auffällig werden. :nw:

  • Mein Roller hatte ich vor kn app 3 Wochen auch einen leichten unfall und mein Roller ist auf die Rechte seite gestürzt und hat sozusagen hier und da Kratzer die man auch sehen kann.
    Habe mir nun Passendes schleifpapier besorg(sehr fein etc.) und ein paar Aufkleber die man drüber kleben kann.
    Hab mir daher mehrere gekauft bei ebay und schaue was so am Besten ausssieht.
    Ebenfalls habe ich mit nen Lack bestellt für ein paar Euro und hoffe das es die Richtige Farbe ist.
    Auch mal bei Sym angerufen und nach der Farbe gefragt zum drüber Lackieren etc.
    Aber die konnten da auch nicht weiterhelfen und habe mich gebeten zur not zu einer Werkstatt zu gehen. Aber dies kostet mir eindeutig zuviel.
    Daher die Stellen bissel schleifen und Folie bzw. anderes Zeug drüber Kleben. Fertig.

  • Es gibt die Firma RH Lacke, die die Farben eigens für 2 Räder mischen.

    Weiß jetzt nicht, ob er für deinen Roller die Farbe mischen kann, aber nachfragen kostet ja nix!


    http://www.motorradlack.de


    2 Möglichkeit ist, du fragst einen Fahrzeugaufbereiter.

    3 Möglichkeit, manche Lackierereien arbeiten mit Farbscanneranlagen und mischen die Lacke selbst.


  • Deine Art zu denken gefällt mir. :)



    @Thread-Ersteller:


    wie wäre es, die tiefen Kratzer in den Plastikteilen mit Karosseriespachtel zu glätten, alles glattschleifen und dann die Plastikteile folieren zu lassen?

    Das dürfte in einem bezahlbaren Rahmen liegen, zumal man das spachteln selber machen kann.


    Vorteil: Es sieht gut aus, die Witterung setzt den Plastikteilen nicht mehr zu und wenn er wieder umfällt, macht man nur die Folie an zerkratztem Teil neu.


    Ein Freund von mir fährt einen Gilera Motorroller mit knapp 900 ccm.

    Er hatte einen Unfall und der Roller ist rundherum teils heftig zerkratzt.

    Da werden wir es wohl auch so machen weil es für seine Kiste kaum Ersatzteile gibt und wenn, dann richtig teuer.

    6 Mal editiert, zuletzt von SteepSmoke2831 ()

  • also ich bevorzuge wohl auch eine günstige Möglichkeit, die typischen Stellen wo er gerne mal auf der Seite aufliegt werde ich wohl wieder wein paar Flammensticker anbringen und gut ist...

  • ralss


    Hallo, Ralss. Wie gehts Deiner Freundin? Solltest Du verheiratet sein, dann hast Du sowohl Gattin als auch Freundin die Du nach einem passenden Nagellack fragen könntest. Ansonsten wäre auch Olivia Jones ein Ansprechpartner.


    So ein Nagellack kostet wenig bis nix und hilft nahezu immer.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.