Stottern bzw. Fehlzündungen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin,

    mein Bruder Fährt ein 1. Monat alte Longjia LJ50QT-3L mit Euro 4 verkauft von Nova Motors. Der Kilometerstand beträgt ca. 650km. Nun zum Problem, der Roller fährt aktuell so gut wie gar nicht mehr. Anfangs stotterte er nur nach ca. 10min fahrt. Jetzt stottert er schon wenn man ihn Kalt startet. Ventile wurden eingestellt auf 0,10mm. Ich habe die Zündspule und Zündkerze aus meinem E4 Retro Star ausgetauscht ohne Erfolg. Lustigerweise fuhr der Roller gestern wieder ca. 8km bis die Probleme wieder angefangen haben. Ich habe den Widerstand des Kaltstarters geprüft der beträgt bei Kaltem Motor (bzw. lief ca 1min) ca 38Ohm. Die Ladespannung des Generators beträgt ca. 14,6V... zu hoch???

    Und ich habe den Seitenständer abgeklemmt aber auch dies brachte keinen Erfolg.

    Meine nächste Idee war eine Defekte Lambdasonde allerdings ist die beim Longjia vier polig und beim Retro Star zwei polig.

    Nun hoffe ich auf eure Hilfe da ich langsam mit meinem Latein am ende bin.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lucas :)

  • Moin!


    Ich würde da nichts viel rumexperimentieren, wenn der Roller erst 1 Monat alt ist, würd ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, wegen Gewährleistung usw...



    Mfg Uwe

  • Moin Uwe,

    ja die Idee hatte ich auch schon. Allerdings werden die fragen wo die erste Inspektion gemacht wurde... Naja hab ich selber gemacht.

    Aber ich werde mein Glück mal versuchen


    Grüß Lucas

  • Vielleicht hat sich auch ein Massekabel gelöst.


    Kann schon mal vorkommen das eine Verbindung nicht richtig fest ist. :denk:

  • Moin Badner 69,

    Wieviele Massekabel sind am Rahmen verschraubt? Eine Masseleitung die am Rahmen verschraubt ist hatte ich schon abgeschraubt und gereinigt. Komischerweise lief er auch mit abgeschraubter Masseleitung.


    Gruß

    Lucas

  • Normalerweise sind zwei Massekabel verbaut.


    Ein Kabel mit mindestens 4mm² geht vom Minuspol der Batterie an den Rahmen.

    Ein zweites geht vom Minuspol der Batterie an den Zylinderkopfdeckel,

    oder an die Halteschraube vom Anlasser.


    Hier steht es auch nochmal,

    Massekabel

  • Moin Moin,


    der Fehler ist gefunden. Die Schraube am Anlasser die dass Massekabel hält war locker. Schraube festgezogen... Fehler weg.

    Hoffentlich war dass der einzige Fehler. An der Stelle ein großes Danke an Badner69.

  • Moin Moin,


    der Fehler ist gefunden. Die Schraube am Anlasser die dass Massekabel hält war locker. Schraube festgezogen... Fehler weg.

    Hoffentlich war dass der einzige Fehler. An der Stelle ein großes Danke an Badner69.

    Kann mir einer sagen wo die schreibe genau ist ich hab so ein ähnliches Problem

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.