Gemischraube

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    Weiß einer von euch in welcher Reihenfolge die Teile der Gemischschraube am Vergaser zusammen gehören? :/


    Ich habe den Vergaser heute komplett zerlegt und gereinigt (es war aber nix verdreckt...X/)


    Die Gemischschraube war folgendermaßen eingebaut:

    Schraube -> Feder -> Unterlegscheibe -> Dichtung


    Ich habe es auch erstmal wieder so zusammen gebaut. Der Vergaser lässt sich aber nach wie vor nicht vernünftig einstellen. ?(


    Könnte das vielleicht die Ursache sein?


    Es ist ein PD18J von DE NI. Metalldeckel. Keine Beschleunigerpumpe.


    Vielen Dank schonmal,

    Gruß Melvin

  • Moin Moin,


    hast du ihn den überhaupt schon mal einstellen können?


    Vermutlich die ND zu klein...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Nein... Das Absterben beim Vollgas geben (anfahren) ist zumindest weg.

    Ich hab die Düsennadel heute beim reinigen mal ganz runter gehängt. (hat nur 3 rillen, hab ich dann jetzt auch alle durch)


    Dann warmgefahren und die Gemischschraube versucht einzustellen.


    Die Drehzahl schwankt einfach nur hin und her beim einstellen. Sie steigt nicht kontinuierlich mit dem rausdrehen der Schraube. (Deswegen die Vermutung dass das mit der Dichtung nicht richtig ist...)


    Die Gemischschraube danach einfach Mal auf 3,5 Umdrehungen rausgedreht, und so läuft er warm zumindest ganz gut. Aber korrekt eingestellt ist er so ja nun nicht.


    Mal sehen wie morgen der Kaltstart ist! Der ist ja bisher immer nur mit Gasgeben möglich...


    Die Nebendüse ist eine 35er, Hauptdüse ist 82.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gemischschraube war folgendermaßen eingebaut:

    Schraube -> Feder -> Unterlegscheibe -> Dichtung

    Hallo,

    so ist sie richtig eingebaut.

    Hört sich an, als ob er falschluft bekommt.

    Alles Dicht? Ansaugstutzen, Luftfilteranschluß, E-Choke.


    Oder mal eine größere ND versuchen, wie Oberhuber schon geschrieben hat.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Kaltstart klappt jetzt auch ohne Gas geben. Dafür stirbt er bis er warm ist jetzt immer Richtig derbe ab wenn man zuviel Gas gib. Im warmen Zustand läuft er super...


    Gut dann lass ich die so drin!

    Ansausgstutzen, Isolator sind Neu, Luftfilter Kasten etc habe ich alles geprüft... :/ den Choke hatte ich zum reinigen raus. Aber da schien mir auch alles dicht zu sein. ?(

    Die SLS Leitung, Unterdruck Leitungen etc habe ich auch geprüft (zuhalten und saugen).


    Dann wirds wohl ne neue neben Düse werden. Danke für die Tipps!

    Gruß Melvin

    • Offizieller Beitrag

    Die ND bestimmt den Unterdruck im Leerlauf.

    Ist sie zu klein, ist der Unterdruck zu groß und es wird zuviel Sprit angesaugt.

    Dann hast du ein schlechten übergang beim Gas geben und er säuft fast ab.



    Gruß Freddy

  • Das klingt plausibel. Danke!

  • Hallo.


    Problem gelöst. Ich hab die Nadel auf die mittlere Stellung gehängt und jetzt läuft er wieder super. Standgemisch lässt sich jetzt auch einstellen.


    Seltsam, da sie bis vor 2 Wochen immer schon so eingestellt war... Aber naja ich freue mich dass der Vergaser jetzt mal läuft ^^


    Danke für eure Tipps!

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Gemisschraube“ zu „Gemischraube“ geändert.
  • Hallo, schön das du erfolgreich warst. Wie hat sich das Problem denn geäussert. Bei mir ist das ähnlich, wie du es beschreibst.

    Motor lief gut. Irgendwann hat angefangen zicken zu machen. Das heißt im Stand lief er ruhig und sauber, beim (an)fahren ist er dann in ein "Loch" (auch hinsichtlich der Anzugspower) gefallen und hat kaum Leistung. Vergaser ist gereinigt und wurde versucht einzustellen. Alles leider erfolglos.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.