Lautes Klappern/Knallen

  • Heute ne Runde gedreht. Dann ein vermeintlich lautes klopfen/knallen wahrgenommen.

    Dachte an Fehlzündung. Also rechts ran und nachgeschaut komisch nur das es auch da war als der Motor aus war.

    Immer wenn der Roller schaukelte sehr laute Klopfgeräusche als würde etwas gegen die Karosse schlagen.

    Also Roller schaukeln angesagt und mit der Hand über die Karosse um das klopfewn zu lokalisieren.

    Fündig wurde ich dann Vorne Rechts da baumelte etwas rum, ein kleiner schwarzer Knubbel.

    Dieser Knubbel entpuppte sich dann als Blinkerrelais.
    Habe es nun erstmal mit den andere Kabeln dort verwurschtelt keine Lust die Halbe Front zu demontieren.
    Leider auch keine Ahnung wo das dort sitzt sonst hääte ich es mal Blind versucht.

  • In meiner Galerie sind 2Fotos vom vorn nackigen Cruiser, ich häng Dir mal beide an ! Frontverkleidung müßte schon ab, sonst hasde mehr Schaden als Nutzen. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...über der Hupe, die Gummihalterung iss über so`n Stück Flacheisen gestülpt, ähnlich wie bei der CDI. Vielleicht kommst Du ran, wenn die Schrauben auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) raus sind...bloß nix mit Gewalt, iss`n Riesenfrontteil und wenn da was wegbricht, wirst Du kaum noch Halt reinbekommen !

    Das war bisher eins der wenigen Teile, die bei meinem Roller kaputt gingen (Blinkrelais). Km-Stand 7.300 !

    Man beachte auch die profimäßige Befestigung des Steckers am Regler...wurde so geliefert !!! :resp:

    Dateien

    • 30.jpg

      (1,63 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 31.jpg

      (1,22 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

    3 Mal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Danke für die Bilder, werde ich mich mal nächste Woche dransetzen.
    Denke da hat es den Gummi gefraegelt.
    Hatte ich an der CDI auch schon mal.