Firenz 50ccm, welches Federbein?

  • Ich Besitze u.a einen Znen Firenz ZN50QT-E.

    Meine Bandscheiben würden sich glaube ich so langsam über ein neues Federbein hinten freuen.

    Ok ich glaube auch das es der allgemeinen Fahrsicherheit äußerst zweckdienlich wäre.

    Mit einfacher suche findet man ja sehr viel und vor allem sehr günstig, nur welches Federbein könntet ihr einem so empfehlen?

    Es sollte ohne weitere umbauten einfach austauschbar sein, aber ich denke es sollte ja wohl bessere als die org. verbauten auf dem

    Markt vorhanden sein?


    Danke im Vorraus: abraxas

  • Hallo,

    messe die Länge von "Auge" zu "Auge" = Mitte / Mitte loch ohne Last.

    Dann gibt es die Dämpfer mit starker Feder (ein Dämpfer verbaut) oder weicher Feder (2 Dämpfer verbaut).

    In Serie um 20-30 Euro nur ausfedernt wirksame Dämpfung. Einfache Wirkung.


    Schau halt in die Link´s bei den einschägigen Händlern.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Normalerweise kommt der Wunsch nach "mehr" Dämpfung = weniger "Schaukeln".