Weihnachtsgeschenke selbst gemacht

  • Hallo,


    wir haben uns dieses Jahr entschlossen, dem Weihnachtskommerz aus dem Wege zu gehen und unseren (erwachsenen) Kindern nur selbstgebasteltes und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke zu machen. Wir wollen auch nichts von der Stange und sind mal gespannt, was den Kindern einfällt.


    Es geht uns nicht ums Geld, wenn ich die Zeit nehme und das Material, was wir gebraucht haben, dann wäre was Einkaufen einfacher gewesen.


    Die Enkel sind allerdings davon ausgeschlossen, denen wird noch der Weihnachtswunsch erfüllt.


    Als Zugabe gibt es noch selbstgemachtes Schlägli, manche sagen auch Marmelade dazu und selbst hergestelltes Öl, nein nicht für den Roller, ist Speiseöl.


    Bevor ich mich mit fremden Federn schmücke, ich bin nur der Säger, alles andere hat Frauchen gemacht.


    Engel.jpg


    Nikolaus.jpg


    Schneemann.jpg



    Gruß golfi, der meint, die Figuren sind gut gelungen, hat Frauchen gut gemacht

  • golfi,

    großes Lob an dich und deine Gattin. :bravo::bravo::bravo:


    Ich würde dann bitte einen Schneemann und einen Wichtel nehmen. :dauh:

    Natürlich zum selber abholen, hab es ja nicht weit bis zu Dir. :unwech:

  • Tip!

    Für jeden eine selbstgemachte Atemschutzmaske als Zugabe hinzu, falls Weihnachten nicht verboten werden sollte. ;(

  • @Schlaui ,


    Weihnachten wird nicht verboten.

    Vielleicht wird es etwas ruhiger wie sonst, was meiner Meinung nach auch kein Fehler ist. ;)

  • großes Lob an dich und deine Gattin. :bravo::bravo::bravo:


    Danke für die Blumen, werde sie aber an Frauchen weitergeben.


    Sie hat den Fehler gemacht und Bilder davon in den Status von WhatsApp gestellt, jetzt kann sie sich vor lauter Anfragen nicht mehr retten.

    Aber wir haben uns entschlossen, keine zu verkaufen und nicht viel davon zu machen, es soll was Besonderes sein und auch bleiben.


    Habe meinen Golffreunden, auch nur zum runden Geburtstag selbstgemachtes geschenkt und die haben sich mehr gefreut, wie über jedes kommerzielle Geschenk, es steckt viel Arbeit dahinter, die nicht jeder richtig einschätzen kann!!!


    Golfer.JPG



    Gruß golfi


    Für jeden eine selbstgemachte Atemschutzmaske als Zugabe hinzu, falls Weihnachten nicht verboten werden sollte.


    Schlaui, klinkt jetzt kitschig, aber Weihnachten kann man nicht verbieten, das ist etwas, was mit Gefühlen zu tun hat, etwas mit dem Herzen.

    Richtiges Weihnachten, habe ich früher als Kind und jetzt als Opa erlebt und hoffe es noch lange erleben zu dürfen. Die Kleinen glauben noch an den Weihnachtsmann und Opa ist immer ganz gerührt, wenn er in die Augen der Kids schaut, ihre Freude sieht und Opa noch ein Kussi bekommt.


    Gruß golfi, der im Alter immer sentimentaler wird

  • golfi ,


    war nur Spaß mit der Bestellung von mir. ;)


    Aber ich denke mal da könnte sie ein gutes Taschengeld verdienen,

    wenn sie die tollen Figuren verkaufen würde.

    Aber es soll ja kein Kommerzartikel sein. Und das ist gut so.

    Mit Liebe gemacht und von Herzen verschenkt. :thumbsups:


    PS. Der Golfer ist auch sehr gut. ;)

  • golfi

    Das mit Weihnachten und mit den Schutzmasken war Spaß von mir! ;)


    Das Weihnachtsfest kann man doch gar nicht verbieten, nur sollten die Menschen nicht vergessen, für was das Weihnachtsfest bzw Ostern steht.

    Bestimmt nicht Kommerz und Geschenke.


    Wenn jemand was selbst gebasteltes verschenkt, schenkt der jenige was von sich selbst und dies ist das größte Geschenk was er machen kann.

    Dies wird bei uns schon lange so praktiziert! :thumbsups:

  • Also ich bleibe dabei. Guten Freunden schenkt man ein Röllchen (WCPapier).

    Ich bin ja nun mal Single, 63, und es sind nur noch wenige übrig geblieben aus alten Zeiten.

    Was ich eben gelesen habe, Ihr müsst natürlich schauen das die Nachkommen auch in diesen Jahr, in diesen

    schwierigen Zeiten mit dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann, und so wie es aussieht auch mit dem
    Osterhasen klarkommen müssen. Das wird für Eltern nicht leicht!

    Ich beneide euch nicht. Für die die Kinder haben wird es schwer. Aber nicht wieder Politik, das gehört hier nicht wirklich hin.

    Die Zeiten werden nicht besser, sondern schlechter, meine Meinung.

    In diesem Sinne allen einen Lieben Gruß

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse: