SLS ist a B*tch.... 2 Takt.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Joladihu,


    ich hatte immer wieder mit Drehzahlschwankungen und Schmutz im Vergasereingang (Luftfilterseite) zu kämpfen.


    Irgendwann kam ich auf die Idee mit dem SLS.

    Also mal während der Motor läuft des SLS Schlauch am Luftfilterkasten abgenommen und siehe da, es kam der Auspuffqualm raus gepresst. Und der geht dann natürlich in den Vergaser und verfälscht das Gemisch. Und ich vermute stark, dass daher auch der Schmutz kam.


    Im Normalfall soll ja frische Luft zum Auspuff geleitet werden und nicht umgekehrt. Das Ventil/Membran, welches am Auspuff hängt scheint offensichtlich kaputt gewesen zu sein. Motor läuft ohne angeschlossenen SLS Schlauch direkt besser.


    Jetzt überlege ich nur noch, ob ich einfach das Ventil/Membran tausche oder komplett stilllege. Letzteres wäre wohl nicht ganz legal. Kostenpunkt ist bei beiden ungefähr gleich. Natürlich nur solange das Ventil/Membran nicht nach zwei Wochen wieder defekt ist.:S

    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass es ein SLS ist u d kei e Abgsrückführung?

    E4, oder?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „SLS ist a B*tch....“ zu „SLS ist a B*tch.... 2 Takt.“ geändert.