Motowell Gamini 4 takt Euro 4 EFI 50ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich fahre seit 2 Jahren den o. g. Roller..er regelt bei 45 km/h ab... wollte fragen ob eine "CDI ECU (unbegrenzt) für 4-TAKT EURO4 EFI CHINA ROLLER" die Drossel umgeht?

    Wenn ja, auf was muss ich achten das ich die Richtige bestelle und welche Fehler kann man beim Wechsel machen ?


    danke und gruß

  • sieht genauso aus wie bei meinem.


    Vieles kannst du nicht machen schau mal an der vario ob du ein Ring oder anschlagscheibe hast. Die entfernen. Wäre einzige Möglichkeit.


    Ohne Ring fährt meine Chinesin ca. 58 laut Tacho.


    Aber das ganze Zeug mit efi ist zu jung für die 50ccm Klasse.


    Ich bin immer noch am Internet kaputt forsten ob es was gibt an Steuergerät bzw. mapping des Steuergerät für die einspritzzeiten und Zündungzeitpunkt.


    Im Batterie Fach müsste ein 6 poliger Stecker sein der mit 5 Adern belegt ist. Für die Diagnose.


    Gruß

    AGM Motors GMX 450 Euro 4

    50ccm

    2,1KW bei 8000 u/min

    BJ.2018 Direkteinspritzung

  • Ring oder Drosselscheibe ist das einzige was du entfernen kannst.

    Bei meinem Einspritzer ist auch eine Drosselscheibe hinten an der Vario verbaut. 😉

    Irgendwann werde ich denn mal ausbauen, mal schauen was es bringt. 🤔

  • Ring oder Drosselscheibe ist das einzige was du entfernen kannst.

    Bei meinem Einspritzer ist auch eine Drosselscheibe hinten an der Vario verbaut. 😉

    Irgendwann werde ich denn mal ausbauen, mal schauen was es bringt. 🤔

    Hatte Glück und nur ein Ring. Aber fest an der Hülse musste Hülse wechseln :thumbsups:

    AGM Motors GMX 450 Euro 4

    50ccm

    2,1KW bei 8000 u/min

    BJ.2018 Direkteinspritzung

  • Danke für die schnellen und kompetenten Antworten..

    soweit ich informiert bin, wird die Geschwindigkeit mittels Sensor in der Variomatic ermittelt

    und an die ECU gesendet und bei erreichen der eingestellten Geschwindigkeit wird abgeregelt.

    habe mal die Steckverbindung zwischen Sensor und ECU getrennt und siehe da, das Ding lief

    fast 60 km/h, leider nur ein paar hundert Meter und dan lief er nur mehr mit Standgas..


    Wenn Links zu anderen Seiten nicht erlaubt ist dann bitte löschen..

    ich denke dieses Teil könnte Abhilfe schaffen.. ???????


    gruß

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.