Easycruiser 50 (ZN 50 QT-E) Verkleidung abbauen?

  • Moin zusammen!

    Jetzt geht es Los!
    Wie in meiner Vorstellung geschrieben mache ich mich gerade daran, einem EasyCruiser 50 wieder auf die Beine zu helfen. (Problem: 700 KM gelaufen, fährt nicht mehr schneller als 35).

    Nachdem ich mich hier ordentlich eingelesen habe, habe ich beschlossen, zuerst mal das Ventilspiel zu prüfen, dann die Variomatik prüfen, ggf. leer räumen und dann mal weiter sehen.


    Im Moment hänge ich ein wenig bei der Demontage der Verkleidung.
    Helmfach und "hintere Kotflügel" sind bereits entfernt. Jetzt würde ich gerne das Trittbrett entfernen, um vernünftig an den Zylinderkopfdeckel zu kommen.

    Leider klemmt das ding ziemlich fest.

    Bevor ich jetzt irgendwelche Nupsis abbreche, wollte ich mal fragen, ob jemand nen Tipp hat oder vielleicht ein Video weiß? Ich habe nämlich nix gefunden.


    Vielen Dank,

    Christian