Wisst ihr vlt was das sein kann?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin Leude,

    ich habe seit ein paar Wochen beim Anlassen meines Rollers ein lautes heulen. Ich kann nicht genau sagen woher es kommt. Meistens kommt dieses Geräusch nur wenn er kalt ist. Hat jemand vlt Erfahrung gemacht mit so einem heulen beim Anlassen? In die Variomatik habe ich schon einmal reingeschaut, doch nichts auffälliges gefunden.

    In der Dropbox ist noch ein Video wo man das heulen hört. (Link unten)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich freue mich auf jede Antwort!


    Gruß Adrian


    Link zum Video

    Entfernt

  • Würde mal den Roller vom Schwanz der Katze runterschieben :P


    Nein, im Ernst, hört sich für mich an, als ob was am Anlasser nicht in Ordnung ist, wenn der Motor läuft ist das Geräusch ja weg.

    Wie sieht es aus, wenn Du den Roller mit dem Kickstarter anwirfst???



    Gruß golfi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie schon geschrieben wurde, deine Batterie hat keine leistung mehr.

    Dann wie Mc Stender schreibt!!


    Und deine Vergaserabstimmung stimmt auch nicht, er geht ja immer wieder aus.



    Gruß Freddy

  • Moin golfi,

    hahaha zum Glück habe ich keine Katze :).

    Ja leider habe ich das Geräusch auch mit dem Kickstarter

    Danke für deine Antwort


    Gruß Adrian


    Servus Mc Stender,


    ja werde mal schauen alles sauber zu ölen und zu fetten.

    Danke für deine Antwort!

    Ja das Video war zu groß um es an den Post anzuhängen. Bin auch kein Freund von Dropbox aber auf die schnelle hat sich nichts anders angeboten


    Gruß Adrian


    Servus Hells100,

    ne Batterie müsste eigentlich in Ordnung sein da ich sie erst letztens geladen haben. Hab paar mal gestartet deshalb hat sich es vlt bisschen schwach angehört. Und Vergaser ist auch richtig eingestellt habe ihn absichtlich nicht zünden lassen das man das kreischen besser hört.

    Danke für deine Antwort


    Gruß Adrian