Lenkkopflager + Tüv argh

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin moin

    wollte meinen Roller heute zum TÜV bringen, dabei stellte sich raus das das Lenkkopflager im Arsch ist,:cursing::cursing:

    mein Rollermensch muss jetzt erst mal sehen das er ein neues Passendes Lager bekommt und es dann wechselt.

    Wie lange wird er etwa brauchen?

    mein grober Gedanke ist 100 Euro?

    gruß

    Andreas

  • Das wäre zu schön ! Allein die Arbeitskosten werden schon jenseits der 100€ sein. Mindestens einen guten Hunni wirst Du wahrscheinlich noch drauflegen müssen. Muß ja vorn alles ab. Kommt natürlich auch darauf an, ob Dein Rollermensch ein beruflicher Schrauber ist, oder es nebenbei macht. :denk::nw::denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Mc Stender

    Hat das Label 125ccm hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat das Label Problem hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Lenkkopflager“ zu „Lenkkopflager + Tüv argh“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bestell Dir 2 Lager.

    Warum ?

    Springt Dir bei der Montage eine Kugel weg. :gun:


    Und es sind 2 Lager. Oben und unten. 48 + 56 Kugeln, wenn ich das recht erinnere.

    Zusammengehalten von einer gekonterten Mutter.

    Gelöst ?

    Nachstellen ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Spiel muß sein.

    Wenn´s knubbelt ca. 30 bis 45° lösen = Spiel + fest.

  • Das das mein Rollermensch machen, der lies mich nicht mal mehr vom Hof fahren.

    Bei Bremsen und Lenkung sage ich mir immer der Fachmann ran, ist ja auch meine Gesundheit.

    Mein Rollermensch ist fair und ich bin froh das er seine Werkstatt nur 15 km entfernt hat. Ich sage mir leben und leben lassen.

    Danke für die Antworten und ich habe ja schon immer etwas Geld für solche zwecke zur Seite gelegt

    Ein schönes erstes Adventswochenende

    Andreas