Öl läuft aus

  • Seit Donnerstag hab ich einen 50er striker, 4 takter von Gt union.


    Heute wollte ich ihm neues Öl geben weil er Fabrikneu noch nicht so viel drin hatte.


    Da stell ich fest das unterhalb des variomatikgehäuses etwas tropft.


    Es sieht aus wie Öl.. Gelblich und kommt aus einem Teil das aussieht wie Plastik, das so einen kleines Ding hat.. Zumindest kommt da die Suppe raus. Kann da jemand was zu sagen?


    Kundendienst ist zwar kontaktiert. Aber wer weiß wie

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Gefährt neu und hat Garantie??

    Dann ab zum Händler!!


    Wenn nicht, dann den Variodeckel abmachen und gucken, ob es Getriebeöl, oder Motoröl ist..

    (zu viel eingefüllt??)


    Dann reinigen und nach der undichten Stelle fahnden..

    Ist der Riemen bereits verölt, wegschmeissen und erneuern..

  • Das Teil ist nagelneu. Kundenservice ist informiert. Übers Wochenende läuft natürlich nix. Auf der Höhe wo hinten das getriebeöl eingefüllt wird.. Da ist jedenfalls eine weiße plastikschraube.. Mit so einem Nippel dran. Und da topft es. Eingefüllt hatte ich noch gar nichts. Ich lass das schöne Ding jetzt aber erst mal stehen.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort wer weiß denn vielleicht noch was?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    an der Stelle sitzt die Getriebe Ent / Belüftung.

    Falsches Getriebeöl, nicht Hypoid geeignet, hat solche (und dann sehr schnell zerstörische) Effekte.


    Garantie at äckschon ;) täte ich andenken und vorerst den Rollator nicht nutzen.

    Sorry.


    Ach ja.

    Bitte die Enter-Taste = Absätze nicht ignorieren.

    Es liest sich weit besser und je mehr Lesen = Antworten. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch nett. Ein "Auslaufmodell" :HÄHÄ:

  • Hab gerade erfahrene das das ein Überlaufventil fürs getriebeöl sein soll. Und da hat der Erbauer etwas zuviel rein getan. Also alles halb so wild. Wollte es nur mal sagen. Danke trotzdem für eure Ratschläge!!

    • Offizieller Beitrag

    ab gerade erfahrene das das ein Überlaufventil fürs getriebeöl sein soll. Und da hat der Erbauer etwas zuviel rein getan. Also alles halb so wild. Wollte es nur mal sagen. Danke trotzdem für eure Ratschläge!!

    Hallo,

    wie soll das gehen mit dem zuviel Getriebe-Oel.

    Man füllt es doch bis zum Rand der Öffnung auf?


    Befüllen Sie den Behälter mit leichten Druck. Den richtigen Füllstand erkennen Sie daran, dass das Öl aus der Einfüllschraube beginnt herauszufließen.



    Gruß Freddy

  • Bei meiner Suzuki ap steht die Menge von 90 ml sogar unter der Einfüllschraube. 😊


    Beim Keeway müsste ich nochmal schauen. 🧐

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.