Pegasus S GP 50 fährt nur noch 15 Km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin , wie beschrieben fährt der Hobel nur noch 15 Kmh.

    Es wurde am Kabelbaum ordentliche rum gelötet, aber das Problem ist denk ich der Drehzahlsensor im Variodeckel.

    Meine Frage nun...

    Kann ich die Funktion des Sensor überprüfen ?

    Durchgang habe ich schon gemessen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    welcher Drehzahlmesser ?

    Oder Sensor im Variodeckel ?

    Hinten an der Kupplung ?

    Meint Fahrgeschwindigkeit.


    Das sollte ein 139QMB aus 2010 sein.

    Ventile hast Du schon gedreht ?

    Stramme 0,1mm Ein + Auslass kalt.

    Neue Zündkerze kann nicht schaden.

    Motoröl auch mal getauscht ?

    Getriebeöl auch nicht vergessen ?


    Ansonsten die Gewichte der Vario mit Gleitstücken ausgewechselt (5,5gr.) und nen neuen Riemen spendiert.


    Sind so meine Überlegungen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ventile , Vergaser , Kerze usw alles I.o.

    Vario mach ich Dienstag auf und werde dort nach den Sensor gucken.

    Rollen usw sollte i.o. sein bei 8000 km (Aber man weiß ja nie) , darum tippe ich auf den Sensor im Vario Deckel der zur CDI geht.

    Würde den gerne auf Funktion prüfen aber ich habe kein Oszilloskop.

  • Kann es sein das er zu wenig "Luft" bekommt.

    Hatten wir vor kurzem hier schon mal.

    Der "Ansaugrüssel" vom Luftfilter hat doch so ein Deckel mit 4 Löchern drin.

    Vielleicht hat sich das was verdreht? 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Rollen usw sollte i.o. sein bei 8000 km

    Die Rollen haben 8000km runter? :resp:

    Meine sahen nach geschätzten 1500km so aus..


    20200112_120706.jpg

  • Kann es sein das er zu wenig "Luft" bekommt.

    Hatten wir vor kurzem hier schon mal.

    Der "Ansaugrüssel" vom Luftfilter hat doch so ein Deckel mit 4 Löchern drin.

    Vielleicht hat sich das was verdreht? 🤔

    Ich habe den Unterdruckschlauch bei Laufenden Motor demontiert. Gab leider keine Verbesserung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Unterdruckschlauch bei Laufenden Motor demontiert

    Wie nu?

    Hast Du den Unterdruckschlauch, der vom ASS zum Benzinhahn geht abgezogen, oder den Luftansaug vom Luftfilter zum Vergaser??

  • Am ASS um zu testen ob es ihm gefällt, ich weiß das er dann nicht perfekt läuft. Aber so konnte ich Luftmangel ausschließen

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.