Ersatzteile zb. Zündspule für Einspritzer

  • moin moin

    Meine frau fährt den alpha motors retro firenze.Motor: 1 Zylinder, Viertaktmotor, Einspritzung
    Motorkühlung: Luftkühlung
    Hubraum: 50 ccm
    Leistung: 1,8 kW/2,4 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
    Entdrosselbar: Nein
    Max. Drehzahl: 6500 U/min
    Getriebe: stufenlose Variomatik (Automatik)
    Starter: Elektro- und Kickstarter
    Zündung: ECU - elektronische Zündung

    Der macht leider mucken. Erst war der drosselklappensensor defekt ist aber jetzt ein neuer drin. Motorlampe zeigt auch keine Fehler mehr an. Aber roller geht im stand bei warmen motor aus. Und laüft sehr unruhig. Zündkerze ist öfters schwarz. Wo bekommt man für diesen roller ersatzteile. Alpha motors bittet leider nichts an. Wollte neue Zündspule bestellen. Aber wo finde ich die richtige?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    warum eine neue Zündspule?

    Stell das Standgas etwas höher, bei warmen Motor.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Ersatzteile zb. Zündspule“ zu „Ersatzteile zb. Zündspule für Einspritzer“ geändert.
  • Hells100 ,

    beim Einspritzer an der Standgasschraube zu drehen ist keine so gute Idee.


    Laut meinem neuen Mechaniker muss man da gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein.

    Er meint am besten das Maß der Stellschraube vor dem " Verstellen" genau messen.

    Sonst kann es sein das man es nicht mehr hinbekommt. ;)


    Hatte ich bei meinem Einspritzer auch schon mal vor.

    Der läuft im Standgas wie kurz vorm Sterben.

    Ich lass die Finger weg. ;)

    • Offizieller Beitrag

    OK, @Badner 69

    aber kann man das nicht auch am Gaszug am Lenker nachtellen wie am normalen 4 oder 2 takter?



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    OK, @Badner 69

    aber kann man das nicht auch am Gaszug am Lenker nachtellen wie am normalen 4 oder 2 takter?



    Gruß Freddy

    Hallo,

    und in der nächsten Kurve gibt der kleine so richtig Gas, weil es den Bowtenzug verschiebt. :stink:

    Keine gut Idee. =O


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sehr wenige haben eine Regelung für den Leerlauf = versiegelte Schrauben für den Anschlag.

    Da regelt die Elektronik den Leerlauf. Aber wenn der TO nicht Tippert, wann was gewartet wurde...

    Ist halt nicht "Wartungsfrei". Trotz Einspritzung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und in der nächsten Kurve gibt der kleine so richtig Gas, weil es den Bowtenzug verschiebt.

    Ja ok war nur so eine Idee.

    Aber probleme hatte ich noch nie damit, obwohl ich kaum spiel im Gasgriff habe.



    Gruß Freddy

  • Wurde der TPS nach Einbau auch resetet?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.