Flextech Thunder macht probleme.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Forum,


    Habe einen Flextech Thunder 50kmh.


    Leider habe ich nun einige Wochen das Problem, dass ich kaum auf Geschwindigkeit komme.


    Beim Kaltstart des Rollers kommt es für ein oder 2 Sekunden zum abwürgen, er fängt sich aber sehr schnell wieder.


    Wenn ich direkt zum Start etwas Gas gebe, fährt dieser in seltenen Fällen wieder ganz normal und volle Leistung.


    Wenn ich volle Leistung fahre und aprucht bremsen muss und wieder voll Gas gebe, kommt von jetzt auf gleich kaum Geschwindigkeit auf, auf gerader Strecke so um die 35 kmh, bei Steigung gibt er schon bei 20kmh auf.


    Hoffe auf Hilfe, bin nicht so der Schrauber.

  • Mal nach der Membrane (Vergaser-unterm Deckel) schauen...a bißerl aufpassen, da sitzt ne Feder drunter (wenig Spannung, aber es könnten 1..2 Teile mit wegfliegen). Membran auf Risse, Löcher checken. :dauh: Beim Einbau, Membrane auf links drehen (wie der Hut von nem Pilz) in die Nut legen und die Nadel vorsichtig nach unten lassen. :thumbsups: Innenleben : Düsen säubern, Schwimmer und -ventil prüfen. Alles ordentlich reinigen !

    Letzte Wartung ? Ventile nachstellen (Video gibts im Forum), Vario, Riemen, Variorollen, Gleitstücke prüfen...Abriebreste aus dem Vario"kasten" beseitigen.

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Danke, hatte die letzte Wartung im September. Hatte da schon das Problem angesprochen, bin da aber auf Taube Ohren gestoßen.

  • War der Mobile Werkstatt Dienst von Alpha Mobil.


    Hätte ich die Rechnung nicht gezahlt, hätten die den Roller einbehalten können?


    Rund 9000 km habe ich drauf.


    Kann ich den Vergaser auch als Laie auseinander nehmen? Habe bei sowas immer schiss :D

  • Im Prinzip muß man nur die Haupt- und die Nebendüse ausbaun, eventuell noch das Schwimmerventil. Größere Probleme machen da eher die Gehäuseschrauben, die sitzen oft ganz gut ! Wenn Du unsicher bist, Handy mitnehmen und Fotos machen, damit Du auch wieder alles richtig zusammen bekommst. Ist aber halb so wild, wichtig ist es einfach in Angriff zu nehmen...ne Schale drunter, falls was runter fallen sollte. Düsen mit Druckluft oder Ultraschallbad reinigen. Da kannsde alles reinlegen, damits ordentlich sauber wird. Ansonsten mit Bürste, Bremsenreiniger schruppen. :thumbsups:

    "Es gibt nix gutes, außer man tut es " !!! :kl:

    Videos gibts bei youtube auch zu (fast) jedem Thema ! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du bist ja nicht alleine.

    Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde.

    Auch (nach Corona) Selbsthilfewerkstätten.

    Viele "Meister" kennen die Chinaknaller schon recht gut.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das Ventile-Einstellen ist etwas aufwändiger und wird damit oft "vergessen".

    Was sich dann in einer erneuten Anfahrt ect. und Rechnung niederschlägt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und das mischrohr nicht vergessen da sitzt die Hauptdüse drin.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: