Hilfe! Komm nicht weiter!

  • Mein Rex Milano 50 4T Baujahr 2010 mit 11200 km will nicht mehr. Bei Vollgas zieht er auf 15 km/h senkt die Drehzahl und hebt sie wieder an. Aufgebockt das Selbe. Vollgas und ein Auf und Ab. Springt sofort an und läuft im Standgas normal. Kann die Drehzahl ein wenig erhöhen bis dann dieser Effekt kommt.

    Der Fehler trat von ein zum anderen Tag auf.

    Getauscht habe ich jetzt; Vergaser, Kupplung, Lichtmaschine

    Erneuert habe ich jetzt: Luftfilter, Benzinfilter, Öl

    Luftansaugung ist auch alles Ok. Abgase kommen mit normalen Druck heraus.


    Kann die CDI ihn so abregeln? Wäre echt Dankbar wenn Ihr weiterhelfen könntet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    viel Geld "versenkt".


    Die "alten" Vergaserdüsen hast Du, gereinigt, in den "Neuen" Vergaser übernommen ?

    Die Vergaser werden immer komplett ausgeliefert. Mit Düsen, die in irgendeinem Rollator auf dieser Kugel perfekt funktionieren.

    In deinem ?


    Mit dem Gemisch auf max Drehzahl im Leerlauf, Warm eingestellt ?


    Die Nadel im Kolben unter der Membrane auf die Mitte gehängt ?


    Zwischen dem Vergaser und dem Zylinderkopf sitzen der Ansaugkrümmer und der Isolator drunter.

    Beide können Risse haben und der "O-Ring" kann zerbröseln.

    Im Leerlauf mit Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Drehzahl = dem Loch sehr nahe.


    Und zu guter letzt, Wartung.

    Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerze gewechselt ?

    Ganz Wichtig. Wann zuletzt die Ventile auf stramme 0,1mm Ein / Auslass kalt gedreht ?


    Die Zündkerze + den Kerzenstecker einmal ab / raus und hinduch "Messen". Einmal 0-3 Ohm und einmal um 5kOhm.

    Unendlich = die Mülltonne auf.


    Ich hatte am Sonntag Morgen eine neue Zündspule incl. Kerzenstecker verbaut. Nagelneu. Und diesen Effekt.

    Am Abend hatte ich dann nachgemessen und ziemlich laut geflucht. Neuer Kerzenstecker und gut war´s.

    Sonntag versenkt. :bum:


    Sind so meine Gedanken.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin Moin,


    diese Symptome kenne ich auch... vom Isolator bzw. dessen O-Ring!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    ... Und...


    Mal die Variogewichte checken!! wenn die verschlissen sind spinnt die Karre auch..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hört sich für mich auch an als ob der ansaugweg undicht ist.

    Ansaugstutzen mit O-Ring und Isolator mit O-Ring.

    Oder der Unterdruckschlauch.

    ansaug.jpg


    Gruß Freddy