keine zündung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • meine nova springt nicht an

    hat zündfunke

    ventile nachgestellt

    luftfilter gereinigt

    vergaser nachgeschaut aber der roller springt nicht an schon startpilot in vergaser und luftfilter gespritzt keine zündung nicht ein bisschen

    werde affig der roller ist 18 monate alt 6000 gelaufen ich kann nur sagen hilfe

  • Mit Startpilot/Bremsenreiniger sollte er anspringen, wenn der Funke stark genug ist und Sprit ankommt !? Kompression sollte nach 6.000km nix fehlen. Welcher Nova isses denn überhaupt...allzuviel mit Verbrenner hamse ja nicht mehr ?! :nw:

    Wie gesagt, Luft+Sprit+Funke+ Beschleuniger sollten reichen, damit er "zuckt", Kompression vorausgesetzt. Einer von diesen "Bausteinen" fehlt ! Bei E4 wirds ja auch gleich teurer. :pleite:

    Ist der Funke stark genug, würd ich auf den Vergaser tippen, vorrausgesetzt, es kommt Sprit bis zum Selbigen ! Tank gesäubert ? Versuchs mal mit offenem Tankdeckel ! Benzinhahn sauber und funktionsfähig ? :denk: Unterdruck/"Saugkraft" checken ! :thumbup:

    Anderer Punkt wäre noch die Elektronik...ECU & Co, aber das ist nicht gerade mein Fachbereich !? :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Nun dann mache doch mal den Vergaser mal ab und spritze direkt mal Startpilot in den Ansaugstutzen,den es lies sich so als sein die ND zu.


    Das war vor knapp 3 Wochen bei meinem der Fall und hatte ihn für ca. 5 Wochen mit einwandfreier Funktion abgestellt,als ich ihn mal wieder Starten wollte sprang er per E und auch per Kicker nicht an.


    Da ich schon des öffteren dieses Problem in der Vergangenheit hatte wuste ich sofort wo der Haken war,also Zündkerze raus und aha Trocken trotz einige Startversuche.


    Also beide Düsen gereinigt und siehe da kaum Knopf gedrückt und es macht Brumm...Brumm^^

  • Ich komme jetzt mit etwas ganz Banalem, weil ich diese Erfahrung selbst gemacht habe.


    Meiner wollte auch nicht anspringen, als erstes Zündung, sprich Funke kontrolliert, war aber sichtbar.

    Dann kam die glorreiche Idee, hänge ihn mal ans Auto, sprich Starterkabel und was soll ich sagen, habe sofort gehört, er will anspringen und er tat es dann auch nach 2- 3 Versuchen. Deshalb bevor ich jetzt lange rumprobiere, wird er immer zuerst mit Starterkabel gestartet, dann kann ich diese Fehlerquelle zumindest ausschließen.


    Gruß golfi

  • leider kann ich es selbst nicht machen bin auf meinen sohn und schwiegersohn angewiesen kann deshalb dauern bis zu meinem rapport ( hoffentlich noch in diesem jahr) lol

    melde mich auf jeden fall egal ob der roller läuft oder nicht

    • Offizieller Beitrag

    ihr gebt mir wieder hoffnung ne neue kann ich mir nict leisten

    Es muss auch nicht immer gleich was Neues sein..


    Die Chinaböller sind nicht soo schlecht, man muss sie nur hegen und pflegen.. :thumbsups:


    Ps. wie golfi schreibt:

    Batterie laden hat noch nie geschadet..

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.