Motor geht bei Vollgas aus

  • Moin Moin


    Fahre eine Kymco KB50

    In der letzten Woche kam es vor, das der Roller des öfteren einen Leistungsverlust während der Fahrt hatte und dann ausging oder schon aus war beim ausrollen.

    Der Roller nahm kein Gas mehr an.
    Nach öfteren betätigen des E Starters lief der Motor wieder.

    Habe jetzt einen neuen Vergaser eingebaut, gestern abgestimmt.
    Probefahrt lief ohne Probleme.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann wieder das gleiche.
    So ging es auf die letzten meter weiter.

    Verbaut ist ein Silent Pro und habe die ori.Hülse gegen eine ohne Drossel verbaut.

    Gewichte sind die originalen.

    ____________________________

    Was mir jetzt aufgefallen ist:
    Wenn ich nicht Vollgas gebe, ist alles in Ordnung. Fahre gemütlich mit 50km/h und der Gasgriff ist nicht mal bei der Hälfte.

    Gebe ich über 1 oder 2 Kilometer Vollgas >> Leistungsverlust in form von Motor aus..
    Als wenn der Motor zu wenig Benzin bekommt, bei zu viel Luft im Vollgas modus

    Habe schon von angehenden Kolbenfresser bis Tankdeckel alles gehört..


    Hat wer noch Ideen?

  • Mal das Kerzenbild anschauen, ob diese weiß, schwarz oder braun ist!

    Ist dieses weiß, ist das Benzingemisch zu mager, dann ist es ein Heißläufer und die Mühle geht nach einiger Zeit aus, oder Kolbenfresser!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau dir mal deine Zündkerze an wenn du die 1 bis 2 Km vollgas gefahren bist.

    Hört sich für mich an, als ob du ein Heißläufer hast und er zur mager läuft.



    Gruß Freddy


    :heu2:  @Schlaui war schneller:tiha:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Kerzenbild ist eher Hellbraun...

    Alter Vergaser war eine 80er Düse verbaut.

    Neuer Vergaser eine 60er.

    Wird am Sonntag aber auch getauscht.


    Neues Zylinderkit liegt schon im Regal..😉

    Dazu auch neue Membran,neue Zündspule.

  • Kerzenbild ist eher Hellbraun...


    Neues Zylinderkit liegt schon im Regal..😉

    Dazu auch neue Membran,neue Zündspule.

    An dem Zwug wird es wahrscheinlich nicht liegen.

    Zuerst mal die Kompression prüfen, dann weiter suchen und dementsprechend Teile austauschen.

    Vielleicht liegt auch ein Masseproblem vor,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also irgendwas past an dem Teil gar net.

    80HD ? Oh je. Da geht masse Sprit am Kolben vorbei oder "Frischluft" hinzu.

    Und die HD ist (logisch) Teil der Drossel.

    Denn wer schafft, braucht Saft.


    Es war gefragt, nach 2-3 km Vollgas-Fahrt. Dann rechts ran und die Kerze raus.


    Und den passenden Führerschein hast Du ja.

    Nicht, das der Staatsanwalt Arbeit bekommt und der Autoführerschein auf Urlaub geht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: KB50 aus 2000 ? Oder das "Original" aus den 80ern. Mit eckigem Hauptscheinie + Blinkern.


    Edit.: Der Silent Pro möchte Gewichte +-7gr. in der Vario ? Sonst tritt die Gassäule raus, macht krach und bringt frische Luft in den Zylinder.

    = läuft zu langsam (Drehzahl) dann schluckt der Kleine gehörig Sprit ohne dich Vorwärts zu bringen.

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