Polrad abziehen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    bei meinem 125 er möchte ich das Polrad abziehen, allerdings bekomme ich den Abzieher 27x1 rechtsdrehend nicht angesetzt. Eigentlich soll der für den Sym Jet 4 passen aber ich bekomme ihn nur eine Windung rein und mehr nicht.
    Was mache ich falsch ?

  • Ich habe gelesen, es gibt verschiedene Gewinde, da musst Du schon aufpassen, bevor Du es verhunzt.

    Möglich wäre auch, dass nur der erste Gewindegang gestaucht ist, wegen unsachgemäßer Montage oder Demontage, dann könntest Du vorsichtig mit Schlüsselfeile nacharbeiten.


    Gruß golfi

  • Da ich den Roller nicht kenne, kann ich keine Aussagen machen!

    Aber ob Links- oder Rechtsgewinde erkannt man ja rein optisch, genauso sieht man, ob das Gewinde beschädigt ist. Es ist auf jeden Fall ein Feingewinde, mit einer Gewindelehre man ganz genau Messen., ein normales M24 ist es auf keinen Fall!


    Eventuell meldet sich hier noch jemand, der genaue Angaben machen kann,


    Gruß golfi



    P.S. es gibt auch 24x1 auch für Chinaroller, aber den bekämst Du nicht angesetzt, dann müsste es, laut Tante Google 27 x1 sein und RGW,

    Dann hat logischerweise, das Gewinde eine Macke vom Polrad oder Abzieher.

    Alternativ gibt es auch universelle Abzieher, die werden an den Gewinden im Polrad befestigt, es geht ja nur darum, das Polrad kurz zu lösen, da die Welle ja konisch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Schublehre findest Du schnell heraus, welche Gewindegröße..

    Mit der Gewindelehre stellst Du fest, ob die Steigung passt

    Mit einer Gewindefeile kannst Du das Gewinde nachfeilen..


    Alternativ würde mit viel Gefühl auch ein Klauenabzieher gehen, denke ich mal.