Hallo, habe mir einen gebrauchten Sachs Bee 50 4 Takter gekauft. Lief beim Kauf prima. Einzig die Kupplungsglocke hat beim anfahren gequietscht. Also habe ich diese getauscht und das "kaputt-reparieren" scheint begonnen zu haben...
Was bisher geschah:
- Wandler komplett getauscht - Ergebnis: Keilriemen nach einigen Kilometern zerfetzt
- Wandler zurückgetauscht, Keilriemen neu - Roller lief prima...ca, 10 Tage.
Dann fing er auch an nach Sprit zu duften.
Jetzt hat der Roller immer weniger Anzugsmoment.
- Vergaser gereinigt, neuer Luftfilter, neue Kerze
Massnahmen ohne Erfolg. Auch das Einstellen des Vergasers bringt garkeine Veränderungen im Gaszugsverhalten.
- Vergaser mittlerweile gegen einen neuen ersetzt. Ohne Veränderung. Das Verhalten bleibt immer gleich.
Da immer wieder beim Gasgeben aus dem Auspuff Flüssigkeit spritzt vermutet mein Sohn ein Problem mit dem ZYlinder/Kolben.
Hat jemand einen guten Tipp zur Analyse des Verhaltens...bin ein wenig hilflos und würde gerne weitere "Spekulations-Investitionen" vermeiden.